Team Weitschuss erfolgreich beim Max- Aicher- Cup in Freilassing

Am Sonntag, 22. Mai waren unsere beiden Jugendspieler Nico Herr und Marvin Knauer erfolgreich als Weitschützen unterwegs. Bei der Turnierserie des Max- Aicher- Cups konnten sie sich jeweils in ihrer Altersklasse für das Finale qualifizieren. Am Vortag machten die beiden sich auf die Reise ins Berchtesgadener Land nach Freilassing.

Früh morgens ging es für Marvin in den Wettbewerb der U-16 Klasse. Und er legte eine famose Leistung hin. Er schoss den Stock auf eine Weite von 99,66 Meter und belegte somit Rang 2 an diesem Tag. Im Gesamtklassement des Cups reichte es zu einem sehr guten 9. Platz.

Im folgenden Wettkampf der U- 19 Klasse stellte sich Nico seinen Kameraden aus dem Deutschen Nationalkader, dem er seit Ende 2021 angehört. Sowohl in Freilassing als auch in der Gesamtabrechnung belegt er mit Platz 6 eine vordere Platzierung. Am Sonntag lag er mit 111,47 Meter nur wenige Meter hinter der Spitze des Teilnehmerfeldes.

Wir beglückwünschen unsere beiden Weitschützen zu dieser tollen Leistung, macht einfach weiter so! Dank gebührt auch dem Trainer der beiden, Guido Götzinger kümmert sich seit Jahren erfolgreich um die Weitschützen.