Südwestdeutsche Meisterschaften im Einzel- Zielwettbewerb am 3. Dezember in Stuttgart! 5 Medaillen für den FSV! Herzlichen Glückwunsch!

Am 2. Adventswochenende fanden die Südwest- Meisterschaften im Einzel- Zielschießen in Stuttgart statt. Insgesamt waren 11 Starter vom FSV am Start und konnten dabei gute Ergebnisse und Platzierungen erzielen. In der Mannschaftswertung U-19 wurden die Südwest- Meisterschaften ausgespielt.

Zu den Ergebnissen:

Mannschaft U-19: In einer Spielgemeinschaft mit Felix Brüntjen aus Munderkingen konnten u.a. Luca Hiller und Markus Glaser sich in einem spannenden, nervenaufreibenden Wettkampf den 2. Platz und die Vize- Meisterschaft sichern. Lohn ist die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft am 21. und 22. Januar 2023 in Ruhpolding. Gratulation dazu!

Damen Einzel: Tanja Flachs- Butterweck hatte im 1. Durchgang Startprobleme wie man so schön sagt. Aber dann kam Durchgang 2. Dort zeigte sie ihr Können und konnte eine sehr ordentliche Leistung abrufen. Am Ende Platz 4 in der Gesamtwertung und somit qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft im Einzel am 28. und 29. Januar 2023 in Regen. Sportliche Anerkennung dazu!

Herren Einzel: Dort hatten wir 4 Starter gemeldet. Für Louis Weeber lief es in dieser Konkurrenz nicht ganz so gut und er belegte einen der hinteren Plätze. Aber unsere anderen Starter zeigten, dass wir zwischenzeitlich immer mehr aufholen. Alle 3 konnten sich in das Finale der 12 besten Schützen im Südwesten spielen. Thorsten Strejc, der sich im Verband als Schiedsrichterobmann engagiert, konnte dabei nach dem Finale den 12. Platz belegen. Christian Gärtner, im Verband der zuständige Jugendwart, übertraf seine Erwartungen und landete auf Platz 7. Dabei zeigte er wieder einmal, dass er als Trainer mit seinen Spielern mithalten kann. Aus privaten Gründen wird er sein Amt des Trainers zum 31.12.22 niederlegen müssen. Dankbar sind wir aber, dass er dennoch in anderer Funktion und Tätigkeit seinem Heimatverein erhalten bleibt. Danke für Deine Trainertätigkeit Christian!

Der neue Herrentrainer Niklas Gärtner, der ab Januar 2023 zusammen mit unserem Nachwuchs- Übungsleiter Nico Herr sein Amt antritt, zeigte sein Leistungsvermögen in Stuttgart. Mit Platz 6 in der Endabrechnung, dabei starke 497 Punkte gespielt, kann man sich wirklich sehen lassen!

Niklas und Nico (unten im Bild) wünscht die Abteilungsleitung viel Erfolg als Trainerteam und das notwendige Glück.