15. Hurgglerturnier für Hobbymannschaften der Eisstockschützen

Am Samstag, den 18 März konnten wir die 15. Auflage des beliebten Winterturniers, das so genannte „Hurgglerturnier“ durchführen.Der Start erfolgte bei schönstem Frühlingswetter, gutem Essen, gekühlten Getränken und fröhlichen Teilnehmern auf der Anlage im Seetal pünktlich um 13:00 Uhr. Das Wichtigste vorweg: Es war spürbar, dass die Menschen sich gefreut haben, sich wieder beim Eisstockspielen zu sehen und etwas Zeit miteinander zu verbringen. Das Ziel wurde somit erreicht: Jung und Alt treffen sich zum gemeinsamen Wettkampf!

Zum sportlichen Verlauf: In den beiden Vorrundengruppen wurden jeweils die Mannschaften für das Halbfinale gesucht. 5 Spiele galt es hier zu bestreiten, um Platz 1 oder 2 zu ergattern. In der ersten Gruppe gelang es dem Team „Die Rentner“ alle Spiele siegreich zu beenden und nur 1 gegnerischen Punkt zuzulassen. Auf Platz 2 landete das Team „Bergfest“, welche wieder nach ein paar Jahren Pause den Weg ins Seetal auf sich genommen hatten. In der zweiten Gruppe gelang den beiden Vorjahresfinalisten der Sprung ins Halbfinale. Am Ende lag das Team der „Häldenrassler“ vor „Chris Imbiss“.

Allen anderen 8 Teams war es diesmal nicht vergönnt, ins Halbfinale einzuziehen. Aber der Spaß stand im Vordergrund und der war gegeben. In den Halbfinals konnten sich die Häldenrassler erfolgreich gegen die Jungs von Bergfest durchsetzen. Chris Imbiss schaffte es, in einem knappen Spiel die Rentner zu schlagen.

Im kleinen Finale um Platz 3 besiegten „Die Rentner“ den Gegner „Bergfest“ deutlich. Im Finale sah es nach einem Sieg von „Chris Imbiss“ aus, stand es doch nach 4 von 6 Kehren 4:0. Doch in Kehre 5 gelang es dem Team vom Vorjahresssieger „Häldenrassler“ zurückzuschlagen. Gleich 4 Punkte konnten geschrieben werden und so stand es vor der letzten Kehre 4:4. Die „Häldenrassler“ waren jetzt nicht mehr zu stoppen und auch die letzte Kehre konnte sie für sich entscheiden und mit 7:4 gelang der Turniersieg.

Wir gratulieren dem Siegerteam, welche nach 2017 und 2022 das dritte Mal das Hurggler gewinnen konnten und allen anderen Mannschaften zu den Platzierungen. Danke für die Teilnahme und auf ein Wiedersehen im September beim Gerümpelturnier, welches vom 22.-24.09.23 stattfinden wird.

Nicht vergessen wollen wir Danke zu sagen: Danke an alle Teilnehmer und Zuschauer, wir haben uns sehr gefreut, Euch alle wieder bei uns zu sehen. Danke an alle Helfer bei Turniervorbereitung, Bahnrichter, Kassen-, Theken- oder Küchendienst. Es hat alles wunderbar geklappt.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit und die nächsten Turniere.