Nachruf Monika Bertsch

Die Eisstockabteilung des FSV trauert um ihr ehemaliges Mitglied Monika Bertsch.

Mit tiefer Bestürzung haben wir die Nachricht entgegengenommen, dass unser Gründungsmitglied Monika Bertsch verstorben ist. Im Juli 1995 war sie bei der Gründung der Abteilung Eisstockschießen mit dabei und unterzeichnete mit den Mitstreitern die Gründungsurkunde. Zusammen mit Ihrem Mann Werner hat sie in den folgenden Jahren Gefallen am Stocksport gefunden und war rege Trainingsteilnehmerin. Als Mitglied der Damenmannschaft war sie bei einigen Erfolgen mit dabei. Zusammen mit ihrem Mann stellte sie sich jahrelang bei der Bewirtung im Stockheim zur Verfügung. Unvergessen bleiben die Arbeitseinsätze in der Küche, bei denen u.a. unzählige Portionen an Kartoffelsalat und Maultaschen produziert wurden.

Sportlich gelang ihr 2002 eine echte Überraschung. Im Zielwettbewerb qualifizierte sie sich als erste Spielerin der Eisstockschützen überhaupt für die Deutsche Meisterschaft.

Wir danken Monika für das Geleistete, werden Ihr Andenken in guter Erinnerung behalten. Der gesamten Familie gilt unser Mitgefühl und wir wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.