Sonntag, 11. August: Turnier in Binsfeld mit Platz 4 beendet: Gratulation dazu!

Am vergangenen Sonntag startete unser Team am Morgen nach Binsfeld, dem westlichsten Ortsteil der Stadt Arnstein im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart. Das Team vom Gastgeber war bei den Turnieren in den letzten Jahren bei uns im Seetal zu Gast. Daher war es für unser Team klar, einen Gegenbesuch zu absolvieren.

Am Ende landete unser Team auf Platz 4, genau wie im letzten Jahr. Die weite Strecke nach Binsfeld nahmen Nico Herr, Thorsten Strejc, Luca Hiller und Markus Glaser auf sich.

Zum Turnierverlauf: Im ersten Spiel des Tages mussten wir gegen den späteren Turniersieger vom ESV Nürnberg- Rangierbahnhof eine Niederlage einstecken. Im folgenden Duell gegen Winkelhaid gelang ein 3:3 Unentschieden. Match 3 und 4 konnte jeweils siegreich gegen Gunzenhausen und Zeuzleben gestaltet werden. Somit ging es mit 5:3 Punkten in die Pause. Danach ging das Duell gegen Uehlfeld leider verloren, gefolgt aber von einem 13:0 Sieg gegen Erfurt. Ähnlich ging es danach weiter. Gegen die Spielgemeinschaft Stuttgart/ Böblingen verlor das junge FSV- Team und das nächste Spiel gegen Neumünster konnte mit 12:1 wieder siegreich gestaltet werden. Ärgerlich war die 4:5 Niederlage in Runde Nr. 9 gegen die Frankfurter Eintracht. Aber der Endspurt im Turnier gelang wieder sehr gut. Mit 3 Siegen in Serie gegen Ebhausen, Bad Nauheim und das zweite Team aus Uehlfeld schafften wir es auf 15:9 Punkte. Somit erspielten wir uns einen erfreulichen Platz 4. Unsere herzliche Gratulation dazu!