DOPPELPASS NR. 10 SAISON 23/24

FRIEDRICHSHALLER SV I - SG STETEEN-KLEINGARTACH

MONTAG, 01.04.2024, 15:00 UHR

Rasenplatz, Jagstfeld Rasen, Hohe Str., 74177 Bad Friedrichshall

zum heutigen Heimspiel gegen die SG Stetten-Kleingartach begrüßen wir Sie recht herzlich im Sportpark. Unser besonderer Gruß gilt der Mannschaft, den Verantwortlichen und den Fans der SG Stetten-Kleingartach, sowie dem Unparteiischen Herrn Luke Walz, dem wir eine „glückliche Hand“ bei seinen Entscheidungen wünschen.

Schon recht früh in der Saison, nämlich seit dem dritten Spieltag befinden sich die Gäste auf einem direkten Abstiegsplatz. Derzeit belegen sie mit 14 Punkten den zwölften Rang und haben bei einem Spiel weniger (das Ergebnis des Nachholspieles gegen den VfL Brackenheim stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest) acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. In der Rückrunde konnte die SG Stetten-Kleingarten am letzten Spieltag erstmals punkten, als die Spfr. Neckarwestheim mit 3:0 besiegt wurde. Mit bisher 23 erzielen Toren, weist der heutige Gegner die drittschlechteste Bilanz der Liga auf. Trotzdem kam die SG immer wieder zu unerwarteten Achtungserfolge, wie zum Beispiel dem 1:1 bei der SGM Krumme Ebene a.N.. Im Hinspiel konnte der FSV nach einem 5:2 Auswärtssieg die volle Punktzahl mit an den Kocherwald nehmen.

Nach den Niederlagen gegen den FSV Schwaigern und bei der SGM Krumme Ebene a.N. konnte unser Friedrichshaller SV gegen den VfL Brackenheim und im Derby in Untergriesheim zumindest einen Zähler auf seinem Konto verbuchen. Es wären in beiden Begegnungen sogar Siege möglich gewesen. Die Leistungssteigerung gegen die Spfr. Untergriesheim in der zweiten Hälfte, lässt auch auf einen erfolgreichen Auftritt gegen die SGM Stetten-Kleingartach hoffen. Allerdings müssen unsere Jungs dabei von der ersten bis zur letzten Minute hochmotiviert und mit viel Willen und Einsatz an die Aufgabe herangehen.

Bestimmt wird FSV-Coach Martin Hess und sein Trainerteam die richtige Marschroute für einen erfolgreichen Spielverlauf ausgetüftelt haben. Freuen wir uns auf ein spannendes, unterhaltsames und stets faires Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unseren FSV.
ww

FRIEDRICHSHALLER SV II - SGM NIEDRHOFEN/STETTEN-KLEINGARTACH

MONTAG, 01.04.2024, 13:00 UHR, Kreisliga B4

Ebenso herzlich begrüßen wir Mannschaft der SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach samt Verantwortlichen und mitgereistem Anhang auf unserem Sportgelände. Unser Gruß geht auch an den Unparteiischen, Herrn Tobias Brand.

Mit 10 Siegen, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen kommen die Gäste auf 31 Punkte und rangieren damit zurzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag gelang dem heutigen Gegner in seinem Heimspiel gegen die Spfr. Neckarwestheim II ein 3:0 Heimerfolg. Im Hinspiel betrieb der FSV II Chancenwucher und konnte dank des Dreierpacks von Etem Berke Eksi letztendlich doch noch die maximale Punktzahl einstreichen.

Durch zwei Niederlagen in Folge hat der Friedrichshaller SV II im Kampf um die Tabellenführung etwas an Boden verloren. Weil aber am letzten Spieltag auch der SV Schluchtern II und die SGM MassenbachHausen II ebenfalls ihren Gegnern unterlegen waren, ist der Punkteabstand nicht allzu groß. Sowohl bei der Heimniederlage gegen den TV Flein II als auch im Derby gegen Untergriesheim II haben sich unsere Jungs unter Wert verkauft. Heute gilt es nun wieder zu alter Stärke zurückzufinden und mit einem guten Auftritt die Punkte im Sportpark zu halten. Dass der FSV II die Qualität hierzu besitzt, wurde schon öfters unter Beweis gestellt. Hoffen wir auch heute auf einen erfolgreichen Spielausgang für unseren Friedrichshaller SV II. In erster Linie freuen wir uns jedoch auf ein spannendes, und stets faires Aufeinandertreffen.
ww