VORSCHAU ARAMÄER HEILBRONN UND DOPPELPASS NR.15
FRIEDRICHSHALLER SV I - ARAMÄER HEILBRONN
Liebe Zuschauer, Fans und Unterstützer des FSV,
Zum heutigen letzten Spieltag unserer beiden Herrenteams in der Saison 2025/2026 begrüßen wir Sie recht herzlich hier bei uns im Sportpark. In der Bezirksliga Franken empfängt unser Friedrichshaller SV die Aramäer Heilbronn, die wir samt Verantwortlichen und mitgereisten Fans ebenfalls herzlich begrüßen. Willkommen, heißen wir auch den Unparteiischen dieser Begegnung Herrn Nico Heisterkamp, dem wir eine „glückliche Hand“ bei seinen Entscheidungen wünschen.
Die Aramäer Heilbronn haben am letzten Spieltag durch die Heimniederlage gegen den FC Union Heilbronn ihre Chance auf den Aufstiegs-Relegationsplatz verspielt. Zwar besteht noch die Möglichkeit bei einer Niederlage des FSV Schwaigern beim FC Union Heilbronn mit dem Tabellenzweiten punktemäßig gleichzuziehen, aber die um 13 Treffer bessere Tordifferenz spricht für Schwaigern. Schon vor der Niederlage im Stadtderby wurden die heutigen Gäste durch die Punkteteilungen bei der SGM Mulfingen/Hollenbach II und gegen die Spfr. Untergriesheim im Kampf um die Rückkehr in die Landesliga zurückgeworfen. Die Kräftevergleiche zwischen den heutigen Kontrahenten endeten meistens sehr torreich. So auch das Hinspiel, das nach dramatischen neunzig Minuten 3:3 ausging. Im Kader der Aramäer Heilbronn stehen einige Akteure, die auch schon dem FSV aktiv waren.
Der Friedrichshaller SV war in seinen letzten beiden Punktspielen von personellen Engpässen geplagt und es ist zu hoffen, dass Coach Fabio Schumacher zum Saisonfinale noch einmal aus dem Vollen schöpfen kann. So wie bei seinem Sieg am letzten Samstag bei der SGM Markelsheim/Elpersheim hat der FSV, wie schon bereits bei den Erfolgen in Neuenstein und zu Hause gegen Stetten-Kleingartach jeweils fünf Tore erzielt. Wie die Aramäer Heilbronn hat der Friedrichshaller SV in seinen bisher 29 ausgetragenen Begegnungen 73 Treffer erzielt, was einen Schnitt von 2,5 Buden je Spiel ergibt. Es darf somit erneut auf einen offenen Schlagabtausch gehofft werden. Zwar können unsere Jungs nicht mehr vom sechsten Tabellenplatz verdrängt werden, aber mit Sicherheit wollen sie mit einem positiven Spielausgang in die Sommerpause gehen. In den letzten neun Aufeinandertreffen hat der Friedrichshaller SV mit 4 Siegen, 2 Unentschieden bei 3 Niederlagen noch knapp die Nase vorn. Jeder der heute beim FSV zum Einsatz kommt wird alles geben, damit die Punkte im Sportpark bleiben. Unser Trainerteam hat bestimmt die richtige Marschroute für einen erfolgreichen Spielverlauf ausgetüftelt. Freuen wir uns auf ein spannendes, unterhaltsames und stets faires Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unseren FSV.
ww
Zum Saisonausklang bedankt sich der Friedrichshaller SV bei seinen Sponsoren, fleißigen Helfern und Anhänger für ihre Unterstützung. Halten sie auch in der kommenden Spielrunde unseren Mannschaften die Treue und stehen ihnen unterstützend zur Seite. Der FSV freut sich auf ein Wiedersehen nach der Sommerpause.
ww
FRIEDRICHSHALLER SV II - VFL OBEREISHEIM II
SAMSTAG, 06.06.2026, 13:30 Uhr, Kreisliga B5
Ebenfalls recht herzlich begrüßen wir den VfL Obereisesheim II samt Verantwortlichen und mitgereistem Anhang hier auf unserem Vereinsgelände. Ein Gruß geht auch an den Unparteiischen dieser Begegnung, der zum Redaktionsschluss noch nicht bekannt war. Möge er immer die richtige Entscheidung treffen.
Der VfL Obereisesheim II ist als Tabellensiebter heute in den Sportpark angereist. Die Gäste kamen am letzten Spieltag kampflos zu drei Punkten, da der SC Amorbach II nicht angetreten war. Im Kader des VfL Obereisesheim II steht mit Patrick Rafel Banhazi der aktuell führende der Torjägerliste (30 Treffer) der Kreisliga B5 Franken. Im Hinspiel wurden nach einem 2:2 die Punkte geteilt.
Der Friedrichshaller SV II kam bei der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II am letzten Samstag nicht über eine 3:3 hinaus, blieb dadurch zum fünften Mal in Serie unbezwungen und hat im bisherigen Saisonverlauf 100 Tore erzielt. Bester Schütze beim FSV II ist Marlon Giuseppe Walk mit 28 Kisten, was ihm den zweiten Rang der Torjägerliste einbringt. Momentan belegen die Jungs von Trainer Nagib Streckies einen guten fünften Tabellenplatz, den es zu verteidigen gilt. Mit Willen und der richtigen Einstellung können unsere Jungs aber auch wieder punkten. Hoffen wir auf einen positiven Ausgang für unseren FSV II.
Die Mannschaften, die Trainerstäbe und die Verantwortlichen des Friedrichshaller SV´s möchten sich bei ihren treuen Fans für die Unterstützung in der zu Ende gehenden Saison ganz herzlich bedanken und freuen sich auf ein Wiedersehen nach der Sommerpause.
ww
News | Fussball
Bei Fragen
oder Anregungen
