FSV MÄDCHENFUSSBALL

FRIEDRICHSHALLER MÄDELS ZUR TALENTSICHTUNG BEIM WFV IN RUIT

Vom 24.05. - 25.05.2023 ging es für die Talentfördergruppe Unterland mit 8 Spielerinnen an die Sportschule nach Ruit zur Talentfördergruppen-Sichtung. Dort konnten die jungen Spielerinnen der Jahrgänge 2010, 2011 und 2012 ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen und sich für die U13- und U14-wfv-Auswahl empfehlen. Begleitet wurden die Mädchen von den Talentfördergruppen-Trainern Klaus Beck und Sarah Moder.

1,5 Tage voller Fußball standen auf dem Programm. Begonnen wurde am Mittwochmorgen mit einem 7 vs. 7 Turnier gegen die anderen Talentfördergruppen. Die Talentfördergruppe Unterland belegt dabei, nach Elfmeterschießen gegen die Talentfördergruppe Hohenlohe, den 5. Platz. Nach dem Mittagessen wurden die Mädchen bunt durchgemischt und in neue Teams eingeteilt. In den neuen Mannschaften ging es dann im 5 vs. 5 weiter, so dass jede Einzelne zeigen konnte, was in ihr steckt. Sichtlich erschöpft ging es anschließend zum Abendessen. Zum Abschluss des Tages wurde Fußballgolf gespielt, wobei hier der Spaß bei allen Beteiligten im Vordergrund stand.

Am nächsten Morgen ging es nach einer kurzen Aktivierung und dem Frühstück zum abschließenden 3 vs. 3 Turnier. Auch hier spielten die Mädchen in durchmischten Teams und konnten zum letzten Mal durch ihre fußballerische Klasse auf sich aufmerksam machen. Anschließend wurden die Mädchen verabschiedet und konnten noch einmal Mittagessen, bevor es für alle wieder nach Hause ging. Damit endeten die 1,5 Tage voller Fußball, die allen Mädchen sichtlich Spaß bereitet haben.

Für die Talentfördergruppe Unterland waren folgende Mädchen im Einsatz:

Maxine Düll (TSV Weinsberg), Lisa Lautner (TSV Fürfeld), Lea-Sophie Röthenbacher (SV Bonfeld), Hannah Schelle (Friedrichshaller SV), Heidi Schurwonn (TSV Weinsberg), Lina Schwarz (Friedrichshaller SV), Carlotta Spera (TSV Weinsberg) und Alisa Stahl (TSV Weinsberg).

Bericht von Sarah Moder auf Jufu-Unterland.de

Mädchentraining beim Friedrichshaller SV:

Freitags von 17.30 bis 19.00 Uhr

Vom 22.06. bis 27.06. findet das Training in Jagstfeld auf dem Sportplatz beim Waldheim (Grundschule) statt.