Move

Am letzten Sonntag veranstaltete die Handball Abteilung des FSV ein Spiel- und Bewegungsfest für die Kinder unserer Stadt.

Wir hatten uns vor geraumer Zeit bei der Move Aktion der DSJ beworben. Die Zusage kam kurz vor Ferienende und somit mussten wir ordentlich Gas geben um den Tag, der noch im September stattfinden musste, zu organisieren. Unter der Federführung von Lena Graf wurde ein Spiel- und Sport Parcours in der Kocherwald-Halle entworfen und aufgebaut. 100 Kinder waren angemeldet und trafen gespannt in Jagstfeld in der Halle ein.
Die Minis im Alter von 4-6 Jahren machten den Anfang. Wir wärmten uns zusammen mit flotter Musik auf und flogen wie ein Flieger durch die Kocherwald-Halle. So vorbereitet konnten sich alle Kinder an den Stationen ausprobieren oder mit unseren Übungsleitern trainieren.

Es wurde gekegelt, gerollt, gesprungen, gehüpft und vieles mehr. Vielleicht fragten sich einige Omas oder Papas was Klofangen oder Knalltüten basteln mit Handball zu tun hat?
Ganz einfach, nicht viel außer Spaß zu haben!

Sportliche Höchstleistungen gab es aber auch zu bewundern. Sprintzeiten von unter 3.85 sec. auf 20 Meter für eine 5 Jährige oder 64 Km/h mit einem Handball werfen, eines 8 Jährigen zeigten, daß es viele Talente in unserer Stadt zu entdecken gibt.

Nach gut 2 Stunden durften sich alle auf der Tribüne stärken. Hier danken wir unseren Unterstützern und Spendern, dass alle Kinder kostenlos Essen und Trinken konnten. Den Ausklang sollte dann das erste Heimspiel der Herren in dieser Runde bilden. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und das Spiel musste ausfallen. Aber liebe Kinder, die neuen FSV Handball Aufkleber, die Ihr bekommen habt, könnt ihr als Freikarte für die kommenden Spiele nutzen.

Wir, die Abteilung Handball des FSV, danken allen die diesen Tag mitgestaltet und uns geholfen haben und freuen uns schon auf unsere nächsten Veranstaltungen, die wir für euch ausrichten dürfen.