36:42 FSV Bad Friedrichshall-TSV Buchen 2

Stark dezimierte Friedrichshaller müssen sich zuhause geschlagen geben.

Die Friedrichshaller Mannschaft wurde durch mehrere Verletzte stark dezimiert, weshalb das Spiel gegen Buchen 2, die momentan das Schlusslicht der Tabelle bilden, kein einfaches werden sollte. Doch unsere Mustangs wollten sich vor den folgenden, schwierigen, Spielen noch einen Sieg mitnehmen.

Das Spiel begann pünktlich am 29.01.2023 um 17:30 Uhr in der Kocherwaldhalle, für die Friedrichshaller in ungewohnter Konstellation. Das war sofort bemerkbar, denn der eigenen Offensive mangelte es an Geschwindigkeit und Präzision und die Abwehr war zu langsam und unaufmerksam, um die Buchener abzuhalten. Nachdem man 5 Tore zurückfiel, begann die Friedrichshaller Offensive ihren Kreisläufer Marcel Klenk anzuspielen, was sich als erfolgreiche Taktik erwies. Denn die Schiedsrichter wären nicht schüchtern damit 2 Minuten Strafen zu verteilen und wir konnten eine Weile in Überzahl spielen. Wir schafften es zwar nicht den Gegner einzuholen, doch sie konnten sich nicht weiter absetzen. Zur Pause stand es 13:19 für die Gäste und wir waren sicher wir könnten das Spiel noch drehen.

In der zweiten Hälfte schafften wir es, immer wieder durch die Gegnerische Abwehr zu brechen und einige Tore zu werfen. Leider konnte man von dieser Verbesserung in der Defensive nichts merken. Trainer Felix Schmidt wollte eine defensive 6:0 Abwehr spielen, doch die Buchener fanden immer wieder Lücken unserer Abwehr. Aufgrund von vielen Fehlern in der Abwehr musste Torwart Tim Friedrich, trotz einer wirklich guten Leistung seinerseits, den Ball 42-mal aus seinem Netz fischen.

Dieses Spiel wurde auf jeden Fall in der Abwehr verloren, diese muss sich verbessern. Denn für die Friedrichshaller Herren stehen jetzt harte Spiele gegen Wimpfen/Biberach und Hardheim an.

FSV Bad Friedrichshall 1898: Felix Benz (9), Marcel Klenk (8), Matthew Lee (5), Sebastian Klee (5), Norman Schober (4), Louis Riegg (3), Nico Wiedmaier (2), Maximilian Veith, Lars Schmidt, Marvin Löffler, Tim Friedrich, Jonas Feimer. Offizielle: Felix Schmidt,