MINI-Sportabzeichen am 19.03.2023

MINI-Sportabzeichen

Am Sonntag, den 19.03.2023, trafen sich in der Kocherwaldhalle in Bad Friedrichshall ca. 100 sportbegeisterte Kinder zwischen 3 und 6 Jahren, um ihr Mini-Sportabzeichen abzulegen. Bereits zum wiederholten Male, gelang es den FSV Mustangs diese große Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Das Mini-Sportabzeichen wird durch die Württembergische Sportjugend allen interessierten Mitgliedsvereinen kostenlos zur Verfügung gestellt, um Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren auf das „richtige“ Sportabzeichen vorzubereiten. Zudem wurde die Veranstaltung vom Deutschen Olympischen Sportbund im Rahmen des ReStart-Programms gefördert, weshalb die Veranstaltung für alle Kinder der Stadt Bad Friedrichshall und Umgebung frei zugänglich war.

Beim Eintreffen in der Halle wurden die Kinder von Hase Hoppel und Igel Bürste begrüßt, um sich gemeinsam auf den Weg durch den Zauberwald zum Geburtstag von Frau Eule zu machen. Als erstes stand ein gemeinsames Aufwärmen auf dem Programm, nachdem man zum Fliegerlied durch die Halle geflogen war. Danach ging es auf dem Pfad durch den Zauberwald, welcher aus schwierigen, aber spaßigen Hindernisparcours zur Förderung von Geschicklichkeit, Motorik, Schnelligkeit und Mut bestand. Am Ende Ihres Weges auf dem Zauberwaldpfad gab es für alle Kinder eine Urkunde und ein Bügelabzeichen. Für viele Kinder war dies die erste Auszeichnung überhaupt.

Ein Dank geht an alle Handballer und Helfer des FSV Mustangs Bad Friedrichshall, ohne deren Einsatz eine Veranstaltung speziell nur für Kinder undenkbar gewesen wäre.

Bilder vom Mini- Sportabzeichen

Durchlauf 1