Minisportabzeichen

Ganz schön was geboten bekamen Kinder und Eltern am Wochenende in der Kocherwaldhalle in Jagstfeld.
Die Friedrichshaller Mustangs boten hier zum dritten Mal in Folge das Mini-Sportabzeichen an, welches vom WSJ (Württembergische Sportjugend) als Vorstufe zum Deutschen Sportabzeichen bereitgestellt wird und dieses Jahr von der Maßnahme „Integration durch Sport“ gefördert wurde.
Knapp 70 kleine Abenteurer zwischen 3 und 6 Jahren machten sich auf, um die 5 Stationen des Eichenwaldes zu absolvieren. Hierbei durften diese über Baumstämme balancieren, an Ringen zum gegenüberliegenden Flussufer schwingen, in der Höhe hängende Äpfel pflücken und vieles vieles mehr.
Im Anschluss konnte jedes Kind – sichtbar stolz - eine Urkunde, eine Medaille und ein Bügelabzeichen in Empfang nehmen. Zeitgleich durften sich ältere Geschwisterkinder in der Sportart Handball austesten.
Mit großer Freude konnten die Friedrichshaller Mustangs feststellen, dass das Verteilen der Flyer in allen Kindergärten von Bad Friedrichshall Früchte trug. Nur 1/3 der Urkunden gingen an vereinseigenen Handballkinder.
Ein großer Dank geht an das Obstversuchsgut Heuchlingen für die Bereitstellung von kostenlosen Äpfeln. Desweitern bedanken sich die Friedrichshaller Mustangs bei ihren helfenden Mitgliedern, Jugendtrainern und Eltern ohne welche eine Veranstaltung dieser Art nicht möglich gewesen wäre.