Karate Schnuppertage 2016

Gleich am ersten Schultag kamen 6 interessierte Buben und Mädchen im Alter zwischen 7 und 10 Jahren in der Seetalhalle zum ersten Karate Schnupper-Training. Von Mama, Papa, Oma und Geschwisterchen begleitetet, konnte es nach einer kurzen informellen Einführung mit dem Aufwärmen beginnen.
Josef Birli, langjährig erfahrener Jugendtrainer, übernahm das Einführungstraining. Er erklärte einige Grundlagen des Karate Trainings wie Flexibilität, Koordination, Schnelligkeit und Respekt und Achtung vor dem Meisterin und dem Trainingspartner.
Natürlich haben im Kindertraining auch Spaß, Abenteuer und kleine Wettspiele ihren Platz, welche die motorischen Übungen unterstützen. Den größten Spaß aber bereitete ihnen das Einüben des Karate Kampfschreis „KIAI“, den die Kinder mit wahrer Inbrunst ertönen ließen.
Beim 2. Schnuppertag assistierte Wolfgang Tonat.

(Bilder siehe Galerie)