Prüfung 2.Kyu Dez. 2016

Hans Männicke und Werner Weissenberger freuen sich. „Endlich geschafft“. Nach einer intensiven und harten Vorbereitungszeit auf die Prüfung zum 2. Kyugrad war es endlich soweit. Auch Armin Jung und Wolfgang Schreiner waren bereit, sich der Prüfung zu stellen. Nach 22 Monaten zweimaligem Training pro Woche hatte Trainer Werner Kühner die Probanden gründlich auf die kommende Prüfung vorbereitet.
Gefordert wurden Angriffs- und Abwehrfertigkeiten mit Partner (Kihon Ido Techniken), eine festgelegten Abfolge von verschiedenen Kampftechniken ohne Gegner (Kata) sowie diverse Selbstverteidigungs- und Wurftechniken mit einem Partner (Kumite-Ura und Nage-Waza), was besonders kraftvoll von Wolfgang Tonat und Georg Luncz gezeigt wurde. Doch auch Helmut Schröder und Helmut Rittinger zeigten eine fehlerfreie Leistung.
Stolz und erleichtert konnten auch Frieder Gerner und Ralph Plagmann den Glückwunsch zum erfolgreich bestandenen 2. Kyugrad des braunen Gürtels und die Urkunde aus den Händen des beauftragten Prüfers vom Deutsche Karateverband (DKV), Werner Kühner, entgegen nehmen.

(Bilder siehe Galerie)

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt