Gürtelprüfung 6./7. Kyu 12_17

Nach einer zwölfmonatigen Ausbildungszeit ist es kurz vor Weihnachten endlich soweit. Insgesamt 7 Karateka stellen sich der Prüfung zum orangenen und grünen Gürtel.
Optimal in Form melden sich, Christine Labudek, Renate Oblyschuk, Stefan Baldauf und Jürgen Neubrandt zur Prüfung zum 7. Kyugrad an. „ Ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt vor einer Prüfung“ flüstert Christine und zieht ihren Karateanzug noch einmal zurecht. Wolfgang Tonat, Trainer der Gruppe, hat die Prüflinge sorgfältig und mit viel Geduld auf das Prüfungspensum in der Seetalhalle vorbereitet. Gefordert werden Angriffs- und Abwehrfertigkeiten, verschiedene Kampftechniken als Partnerübung sowie zwei Stil- und Perfektionsübungen. Prüfer Werner Kühner, DKV Prüfer (Deutscher Karateverband), ist mit den dargestellten Leistungen zufrieden, entsprechen sie doch voll den gestellten Anforderungen. Wir gratulieren herzlich: Renate Oblyschuk, Christine Labudek, Jürgen Neubrandt und Stefan Baldauf.

Prüfungsschwerpunkt für die zweite Gruppe, die Jukuren (Karate für Erfahrene und Späteinsteiger ), ist nicht das Wettkampftraining, sondern die traditionelle Kampfkunst. d.h. Selbstverteidigung und standarisierte Partnerübungen. „Ich bin gut vorbereitet und ruhig“ behauptet Martin und konzentriert sich auf die Prüfung. Fleiß und Ausdauer sind der Garant für eine erfolgreiche Prüfung zum 6. Kyu. Eine insgesamt überzeugende Leistung der Kandidaten macht es dem Prüfer leicht, die Voraussetzungen für das Tragen des angestrebten grünen Gürtels zu bestätigen. Besonderer Dank gilt Sensei Werner Kühner, der die Karateka mit Bedacht und Ausdauer auf diese Prüfung vorbereitet hat. Erleichtert nehmen die Prüflinge ihre Urkunden aus den Händen des Abteilungsleiters Ralph Plagmann entgegen. Wir gratulieren herzlich: Ingeborg Engelhardt, Silke Waterböhr und Martin Veith.

Bilder siehe Galerie.

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt