Erster Platz bei der Offenen Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz 24.02.2019

Der VfL Traben-Trabach richtet am zum zweiten Mal die Rheinland-Pfälzischen Karate-Landesmeisterschaften aus. Rund 200 Sportler aus 39 Vereinen kämpfen um die Titel. Teilnehmer bei dem offen ausgeschriebenen Wettkampf sind nicht nur Rheinland-Pfälzer, sondern Karateka aus ganz Süddeutschland.
Josef Birli, Kindertrainer in der Karateabteilung des FSV, ist einer von ihnen und stellt sich der Konkurrenz. Sein Motto lautet: “nur wenn man gegen mehrere Wettbewerber antritt und sein Können in einem direkten Vergleich misst, kann man seinen augenblicklichen Leistungsstand realistisch einschätzen“.
Insgesamt werden 54 Goldplaketten in zahlreichen Klassen vergeben. Eine davon erringt Josef Birli. Bei den Senioren über 65 Jahren setzt sich Birli gegen starke Konkurrenz durch und erringt den Titel „Landesmeister Rheinland-Pfalz in der Masterklasse Ü 65“.
Wir gratulieren ihm zu seinem Erfolg und freuen uns, dass wir einen so erfolgreichen Trainer in unserer Abteilung haben.
R. Plagmann, Abteilungsleiter

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt