Sommercamp Neckargerach Juli 19

Über 50 Kinder und Jugendliche Karate waren Anfang Juli zu Gast beim Karate Do Neckargerach zum Sommer Camp. Darunter auch Laura und Martin Norell sowie Jan Schulz vom FSV Bad Friedrichshall.
Angeboten wurde Trainingseinheiten für Wettkampf- und für Breitensportler auf Karatematten., begleitet von einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm. Tatsächlich waren unterschiedliche Kyu Grad und Altersgruppen vertreten, so daß sich bald jeder einer Gruppe zugehörig fühlte.
Es begann am Freitagnachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen mit einem Schnupperpaddeln auf dem Neckar. Es schloß sich ein Training an, bei dem sich die Teilnehmer intensiver kennenlernen konnten. Auf einem großen Schwenkgrill wurde das Abendessen zubereitet ehe man sich dann in die Tipi Zelt verkroch und sich für den kommenden Tag ausruhte.
Am Samstag war die große Wanderung durch die Maragretenschlucht angesagt. Wieder im Lager angekommen standen die nächsten Trainings Einheiten trotz großer Hitze an.
Der Schwenkgrill mit den Grill Spezialitäten und die zum Indianerdorf angeordneten Tipi Zelte waren der Höhepunkt des Lagelebens. Nach einer letzten Traininsgeinheit ging es dann am Sonntag wieder heimwärts. Zwischendurch teils als Betreuer teils als stiller Beobachter sahen wir Agnes Tuba und Wolfgang Tonat, die der Veranstaltung ein großes Lob aussprachen.

Bilder siehe Galerie

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt