Neue Trainingsgeräte

Nach eingehender Beratung haben die Kindertrainer Josef Birli und Wolfgang Tonat die Stangenset für Karate Kumite am Ball angeschafft. Es sind Übungsgeräte, die dazu dienen, die Motivation und die Freude am Training der Kinder zu erhöhen.

Möglich wurde dies durch einen anonymen Mäzen. „Langfristig erfolgreiche Vereinsarbeit ist nur mit einer ausgezeichneten Jugendarbeit zu schaffen“ meinte der Sponsor und spricht uns damit voll aus dem Herzen.

Diese bunten Sound Karate Trainingsgeräte simulieren den Trainingspartner. Somit können realitätsnah Stöße und Tritte einstudiert werden, ohne den Partner zu treffen. Spielerisch können somit unter Aufsicht Tritte und Stöße eingeübt werden, Entfernungen zum Gegner erprobt und Schnelligkeit geschult werden.

Wir danken im Namen der Kinder und Trainer dem Sponsor sehr herzlich und wünschen uns weiterhin eine fleißige Trainingsarbeit mit den neuen Geräten