Besenwanderung 2019

Traditionell findet nach der Herbstwanderung der Karte Jukurengruppe der Besuch des Musiker Besens auf dem Programm. Vorübergehender Regen und spätsommerliche Temperaturen halten die Karateka nicht von ihrem Vorhaben ab. Vor der Seetalhalle treffen sich Sensei Werner mit Gabi, Wolfgang Tonat, Frieder Gerner, Helmut Rittinger und Ralph Plagmann.
Schon bald hörte der Regen auf und ein wunderschöner Regenbogen zeigt sich am östlichen Himmel. Den Anblick auf die herbstlich gefärbten Bäume entlang des Kochers und eine angeregte Unterhaltung machen den Marsch sehr kurzweilig. „Ob wir wohl noch einen zusammenhängenden Platz beim Musikerbesen bekommen werden? fragt Wolfgang. In der alten Seetalhalle in Hagenbach erwarten uns der Rest der Gruppe mit Helmut und Carmen Schröder, Werner Weissenberger sowie Willi und Armin Jung.
In der großen geselligen Runde und nach dem reichhaltigen Besenessen mit einem guten Glas Wein wird die Stimmung zunehmend fröhlicher. Das gemeinschaftliche Wandern und die Geselligkeit beim Essen bieten eine willkommene Gelegenheit, sich auch außerhalb des anstrengenden Trainings einmal zwanglos auszutauschen.

Bilder siehe Galerie