Besenbesuch Weinpavillon 2010

Im Allgemeinen erschwert Meinungsfreiheit eine schnelle Entscheidungsfindung. Und so war es auch beim Besenbesuch im Oktober 2010. Einstimmig war man sich über einen Besenbesuch einig und man fand auch überraschend schnell den Termin, und zwar zu dem Zeitpunkt an dem die Seebachhalle anderweitig genutzt wurde. Zuerst sollte der noch näher zu bestimmende Ort wandernd erreicht werden. Doch schon bald kristallisierte sich heraus, dass die in Frage kommenden Besen an einem Nachmittag im Oktober zu Fuß nicht erreichbar seien.

Besen Kühner Dahenfeld und der Besen am Schloss in Stein kamen in die engere Auswahl. Doch wie so oft gewinnt ein Außenseiter: diesmal der Weinpavillon in Gundelsheim. Die Wirtschaft ist ein Weinausschank und bietet neben den Speisen einer traditionellen Besenwirtschaft auch leckere Spezialitäten an wie Rostbraten vom Angusrind mit Spätzle, Kürbiscremesuppe oder hausgemachte Schneckennudeln. Reservierte Tische sowie ein erträglicher Lärmpegel durch andere Gäste in unterschiedlichen Räumen lassen kollektive Gespräche zu, was wir als besonders wohltuend empfinden, denn genau diese soziale Komponente kommt beim wöchentlichen Training zu kurz.

Bei dem gemeinsamen Meinungsaustausch wurde das nächste Treffen Anfang kommenden Jahres bereits skizziert: Treffpunkt Bahnhof BFH, Fahrt nach Gundelsheim, Kaffeetrinken im Cafe Scheller, Vespern im Weinpavillon und dann Wanderung nach Offenau, wahlweise Duttenberg  oder Bad Friedrichshall. Alternativ kann  auch die Rückfahrt mit der Eisenbahn gewählt werden.