Weihnachtsfeier 2008 in der Sportparkgaststätte

Am 17. Januar 2008 wird eine Karate Anfänger- Gruppe „Karate 45 plus“ gegründet.

Es melden sich Helmut Schröder, Frieder Gerner, Werner Weißenberger, Ralph Plagmann, Wolfgang Schreiner, Armin Jung, Wolfgang Tonat ab 19. September und Achim Schugt ab 17. Januar 2008.

Gespannt trafen wir uns zum ersten Mal in privatem Rahmen zur Weihnachtsfeier der Karateabteilung im Vereinsheim am Sportpark am Kocherwald. Die moderne Glasfront erlaubte schon von außen einen Blick auf die Gäste und so konnte man auch schon weitem die Jugendabteilung sehen, die sehr stark vertreten war. Leider passte der Service nicht zu der modernen und freundlichen Architektur des Vereinsheims. Schon die Jugendlichen mussten sich die letzte Portion Spaghetti teilen. Bei uns setzte sich das Dilemma fort, denn nicht alle Speisen, die auf der umfangreichen Speisekarten standen, waren noch erhältlich. So begnügten wir uns weitgehend mit Standardessen und tauschten uns aus. Nach dem Essen erfolgte die Siegerehrung und die Danksagung an die Übungsleiter durch die erste Vorsitzende Irma Bauer. Georg, Werner W, Ralph, Sensei Werner und Wolfgang mit Jeanette fühlten sich in dieser kleinen Runde recht wohl, da auch das gegenseitige Kennenlernen außerhalb des Trainings und ein interessanter Meinungsaustausch in gemütlicher Runde erfolgen konnte.