Besuch bei der Theatergruppe 2016

Duttenberger Kultur bringt wieder einmal eine willkommene Abwechslung in den Trainingsalltag für die Karatekämpfer in Hagenbach.
Jeanette Ermel als Souffleuse und Karateka Wolfgang Tonat haben dankenswerter Weise die stark kontingentierten Karten für die Karate Abteilung besorgt. Somit gönnen sich die Kämpfer ein paar schöne Stunden beim Lustspiel „ Die Jungfern vom Krabbähof“ in der Duttenberger Kelter.
Der Sturm auf den von Jungfern regierten Krabbähof, der kann schon Gefühle in beide Richtungen auslösen. Und tatsächlich mangelt es in drei Akten an heftigen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Geschlechtern keineswegs. Veterinär Bader mit seiner Vorliebe für weibliche Turteltauben bringt mit seinen wiederholten „guru guru“ Rufen das Publikum immer wieder zum Lachen.
„Gut, dass es noch mal eine Pause gibt“ meint Willi nach dem ersten Akt und studiert erneut aufmerksam die Speisekarte. Letztendlich steht auch dieses kulinarische Angebot, der ausgezeichneten künstlerischen Darbietung in nichts nach.
Ob vom Theater oder vom Essen inspiriert beschließt Armin Jung : „Nächstes Jahr kommen wir wieder“. Und auch Werner Kühner bekräftigt: „der Theaterbesuch ist inzwischen fester Bestandteil unserer Freizeit Aktivitäten, die wir mit Freuden fortsetzen werden.

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt