KiSS- Netzwerktreffen

Am 19 und 20 Oktober fand das alljährliche KiSS- Netzwerktreffen statt. Diesmal trafen wir uns im Loop des SV Fellbach und tauschten uns über die KiSS aus.

Samstags wurden Organisatorische Dinge besprochen und die Ergebnisse aus der Motorik-Modul-Längsschnittstudie (MoMo) vorgestellt:

- "abwärtstrend" der motorischen Leistungsfähigkeit gestoppt, allerdings auf sehr niedrigem Niveau.

- Rückkang des unorganisierten Sporttreibens und des Spielens im Freien

- Heranwachsende bewegen sich mit steigendem Alter immer weniger

- Bessere motorische Entwicklung durch dauerhafte Teilnahme am Vereinssport

Sonntags wurde es sportlich. Die Sportarten Handball und Kin-Ball standen auf dem Programm.

Insgesamt ein schönes Wochenende, bei dem wir viele interessante Gespräche mit den anderen KiSS Leitern führen und einiges für unsere KiSS mitnehmen konnten.

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt