Herren ll Kreisligapokal, Bezirksklasse Gr. 1

TTC Heilbronn I - FSV II 0:4, SV Leingarten II - FSV II 8:8, SV Bad Wimpfen-H. I - FSV II 5:9

Herren ll Kreisligapokal, Bezirksklasse Gr. 1

Herren Kreisligapokal
TTC Heilbronn I - FSV II      0:4

Gegen den Klassentieferen Gegner aus Heilbronn hatten wir wenig Probleme. In nicht mal einer Stunde schmetterten wir uns ins Achtelfinale des Kreisligapokals. Zum Auslaufen ging es auf den Heilbronner Weihnachtsmarkt - bei Glühwein und Currywurst eine angenehme Sache.
Wir sind gespannt auf das Los was uns den nächsten Gegner beschert. Spieltermin ist im Januar 2018.
Es spielten: Martin Greis, Domink Walk und Sven Kehl

Herren Bezirksklasse Gr. 1
SV Leingarten II - FSV II      8:8

Anreiseprobleme brachten uns aus dem Konzept
Weihnachtsmarkt, Rübenlaster, Orientierungsprobleme in Leingarten - all das war zuviel des Guten.
Nicht so rechtzeitig wie gewohnt kamen wir in Leingarten an. DIe verkürzte und hecktische Aufwärmphase nutzte
unser Gegner aus und ging nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Davon konnten wir uns bis zum Schluß nicht erholen.
Das vordere Paarkreuz steuerte gegen den Leingartener Abteilungsleiter Koppenhöfer jeweils einen Punkt bei.
Das mittlere Paarkreuz hatte mit 3 Punkten eine gute Ausbeute. Hinten schnatterte der Motor etwas. Lediglich zwei Punkte
konnten wir verbuchen. Man merkte bei den einzelnen Begegnungen das sich der Gegner im Abstiegskampf befindet,
es wurde gefightet bis zum Schluss. So war es dann auch im Schlussdoppel. Über volle 5 Sätze verhinderten Patrick Frohs
und Sven Kehl die drohende Niederlage. Zumindest einen Punkt können wir aus dem Auswärtspiel mitnehmen. Wen man den
Spielverlauf sieht sind wir zufrieden.
Die Punkte holten in den Einzeln: Martin Greis (1), Richard Sugirthanathan (1), Patrick Frohs (1), Sven Kehl (2), Dominik Walk (2).

SV Bad Wimpfen-H. I - FSV II        5:9

Derbysieg zum Abschluss der Vorrunde
Am frühen Sonntagmorgen spielten wir in Hohenstadt das letzte Spiel der Vorrunde.
Wir fanden um einges besser ins Spiel wie am Vortag und konnten nach den Doppeln sogar in Führung gehen.
Alle Doppelbegegnungen gingen über die maximale Satzanzahl. Es deutete sich wieder eine ganz enges Spiel an.
Zum Ende der Runde kommt unser vorderes Paarkreuz in Fahrt. Beide Spieler Martin Greis und Richard Sugirthanathan konnten
jeweils ein Spiel gewinnen. Auch im mittleren Paarkreuz um Patrick Frohs und Sven Kehl braucht man sich aktuell keine Sorgen machen.
3 Punkte an zwei Spieltagen in Folge - das sind gute Ergebnisse. Im hinteren Paarkreuz ist Alexander Burkart auch wieder in der Erfolgsspur zurück. Beide Spiele konnte er gewinnen.

Die Punkte holten in den Doppeln: Martin Greis mit Alexander Burkart und Patrick Frohs mit Sven Kehl.
In den Einzeln waren erfolgreich: Martin Greis (1), Richard Sugirthanathan (1), Patrick Frohs (1), Sven Kehl (2), Alexander Burkart (2).

Die Vorrunde ist nun zu Ende, man darf Bilanz ziehen. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr war das Ziel die Liga zu halten.
Mit 10:8 Punkten befinden wir uns auf Platz 5. Zu den Abstiegsplätzen haben wir einen Vorsprung von 7 Punkten.
Im Kreisligapokal sind wir im Achtelfinale. Die Mannschaft um Kapitän Richi, hat sich jetzt die Winterpause redlich verdient.

Vielen Dank an die Ersatzspieler Marcel Albrecht und Jochen Stierle welche insgesamt vier Einsätze hatten.
Vielen Dank auch an unsere Fans in der Kocherwaldhalle, welche uns immer kräfitg die Daumen drücken,
sowie den Schlachtenbummler welche uns auf den Auswärtsspielen unterstützen.
Wir wünschen allen Lesern unserer Berichte eine angenehme Vorweihnachtszeit!

S.K.