Bezirksliga Herren TTC Zaberfeld - Friedrichshaller SV 1 - 9:7

Der FSV verliert Spitzenspiel und überwintert auf Platz 2

Bezirksliga Herren TTC Zaberfeld - Friedrichshaller SV 1 - 9:7

Der FSV verliert Spitzenspiel und überwintert auf Platz 2

Um 7:45 Uhr brachen wir zum Tabellenführer Zaberfeld auf, der wie wir 14:2 Punkte auf dem Konto hatte. Extremsport Tischtennis halt.

Im Doppel konnten heute lediglich Chr. Walk/Frey einen Sieg einfahren und kamen somit auf acht Siege in Folge. Cl. Walk/Huck und Dom. Walk/Li zogen leider den Kürzeren.

Nun überraschte der FSV die Gastgeber mit fünf von den sechs möglichen Einzelsiegen. Christian Huck schlug den stärksten Einzelspieler der Liga, der wie der deutsche Spitzenspieler ebenfalls Boll heißt und schloss die Runde mit einer tollen Bilanz von 12:6 ab. Christian Walk besiegte den 14jährigen Nachwuchsspieler und schloss die Runde ausgeglichen ab. Armin Jack Frey musste sich geschlagen geben und erzielte mit 8:7 eine positive Bilanz am mittleren Paarkreuz. Claudio Walk siegte nach Abwehr von Matchbällen und spielte mit 10:5 auch besser als zu erwarten war. Am hinteren Paarkreuz gelang Yang Li ebenfalls ein Sieg und mit 4:2 hat er sich bei seinen drei Einsätzen gut geschlagen. Ersatzmann Dominik Walk siegte knapp und kann mit seiner Bilanz von 5:3 als Ersatzspieler sehr zufrieden sein.

Durch diese Siege führten wir 6:3 und durften am Sieg schnuppern.

Im den zweiten Einzeln konnte jedoch lediglich Yang Li einen Sieg verbuchen und wir gingen mit 7:8 in das Schlussdoppel.

Da hatte der Gegner einen tollen Tag und 30 Heimzuschauer peitschten - wie das ganze Spiel - ihre Zaberfelder nach vorne. So riss die Siegesserie von Chr.Walk/Frey und wir wurden 9:7 geschlagen.

Mit vor der Saison unerwarteten 14:4 Punkten auch ohne Spitzenspieler Arndt Ostertag sind wir auf Relegationskurs für die Landesklasse, wo es gegen den Zweiten aus der Bezirksliga Hohenlohe und den Zweiten der Bezirksliga Bad Mergentheim/Tauber geht. Drei Punkte liegen wir vor dem Tabellendritten und der erste ist uns heute um zwei Punkte enteilt.

Vielen Dank auch die zahlreichen weiteren Ersatzspieler, mit denen es Spaß gemacht hat Siege zu feiern. Es kämpften ebenfalls für die Erste am hinteren Paarkreuz: Denis Böttcher (3:3), Martin Greis (1:1), Richard Sugirthanathan (5:0), Sven Kehl (0:2) und  Patrick Frohs (0:2).Allen Lesern wünsche ich eine schöne Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

AJF