Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - TG Böckingen 1 9:4

Gelungener Saisonauftrakt

Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - TG Böckingen 1 9:4

Gelungener Saisonauftrakt

Für den FSV hat im Tischtennis nun endlich wieder die neue Saison angefangen.

Während andere Mannschaften - wie zum Beispiel unser heutiger Gegner mit deren neuer Nummer Eins Otto - sich deutlich verstärkt haben, gönnt sich der FSV den Luxus, mit Arndt Ostertag und Denis Böttcher zwei Leistungsträger auf deren Wunsch in der zweiten Mannschaft aufzustellen.

Dadurch hat das Onlineportal Tischtennis-Orakel vor der Saison unseren heutigen Gegner auf Platz drei geführt und uns nur einen siebten Tabellenplatz zugetraut, obwohl wir letzte Saison wahnsinnig knapp nur im „Torverhältnis“ den zweiten Platz und damit die Qualifikation für die Landesklasse verpasst haben.

Da der Gegner jedoch ohne seinen zweitbesten Spieler antrat, waren die Kräfteverhältnisse ausgeglichen und das Spiel bewies, dass sich ein Orakel auch mal täuschen kann...

In den Doppeln stellte der FSV schon entscheidend die Weichen zum Sieg. Das Vater-Sohn Doppel Claudio/Dominic Walk konnte das gegnerische Spitzendoppel entzaubern und die beiden Christians Huck/Walk behielten in der Verlängerung  des fünften Satzes glücklich die Oberhand. Leider zeigte das neu formierte Doppel Holz/Frey starke Abstimmungsprobleme und verlor ihr Doppel in vier Sätzen.

In den Einzeln konnten Christian Walk und Christian Huck beide den starken Höhne schlagen, mussten sich aber gegen den flinken Otto jeweils geschlagen geben.

Zum Matchwinner avancierte das mittlere Paarkreuz. Claudio Walk und Armin Jack Frey steuerten vier Einzelsiege bei. Während man das von der spielstarken Nummer drei Claudio Walk erwarten konnte, überraschte Oldie Armin Frey die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne mit einer höheren Durchschlagkraft im Angriff gegenüber dem Trainingsauftritt.

Am hinteren Paarkreuz musste der im Doppel noch gefeierte Dominic Walk eine Niederlage einstecken, während unser bajuwarischer Neuzugang Wolfgang Holz einen gelungenen Einstand beim FSV feierte und seinem Gegner keine Chance ließ.

Mit 9:4 siegten wir dadurch überraschend souverän und grüßen nach dem ersten Spieltag von der Tabellenspitze.

Am Samstag 18:30 Uhr in Erlenbach gilt es dann Revanche zu nehmen dafür, dass die Erlenbacher uns den Vizemeistertitel im April noch vor der Nase weggeschnappt haben.

AJF