Bezirksliga/Bezirkspokal Herren I

4 Spiele

Bezirksliga/Bezirkspokal Herren I

Bezirksliga Herren - Nachbericht

SV Heilbronn am Leinbach - Friedrichshaller SV  1                                          9:6

Bericht von letzter Woche, hab versehentlich nicht auf „bitte Speichern bei Nussbaum gedrückt....

Die Neckargartacher vom Leinbach empfingen uns als Tabellenzweiter und verließen die Halle nach dem Sieg als neuer Tabellenführer der Bezirksliga.

Der Gegner hat drei der stärksten Spieler der Liga in seinen Reihen und dazu mit Gurrath einen Spieler als Nummer 4, der heute leider über sich hinauswuchs. Diese vier Neckargartacher konnten allein sieben der acht Einzel für sich entscheiden, lediglich Armin „Jack“ Frey fegte Fegert 3:0 von der Platte und war selbst am meisten von diesem Erfolg überrascht.

Die Punkte für den FSV holte Ersatzmann und Abteilungsleiter Sven Kehl und Wolfgang Holz im Einzel sowie gemeinsam im Doppel.

Den fünften Punkt steuerte das Doppel Christian Huck/Claudio Walk bei.

Mit 2:6 Punkten sind wir nun auf einem Abstiegsplatz als 9. von 10 Mannschaften in der Liga.

Ein genauer Blick auf die Tabelle zeigt aber, dass wir nun bereits gegen den Ersten bis Vierten der Tabelle gespielt haben. Hoffentlich sind diese Mannschaften nicht nur deshalb vorne, weil wir leichte Punktlieferanten waren...

Am Freitag können wir im Pokal daheim gegen den heutigen Gegner die Revanche schaffen.

Am Samstag um 17 Uhr in Leingarten und Sonntag 9 Uhr in Untereisesheim spielen wir gegen die Tabellen-Siebten und Achten und können uns an diesem Wochenende selbst aus dem Tabellenkeller schmettern.

AJF

Bezirkspokal Herren

Friedrichshaller SV 1  - SV Heilbronn am Leinbach                                          2:4

Pokalaus

Nur sechs Tage nach der Punktniederlage spielten wir erstatzgeschwächt im Pokal mit den Spielern mit gerader Platzierungsnummer in der ersten Mannschaft: Christian Walk (2), Armin „Jack“ Frey (4) und Andy Scheer (6).

Die Punkte für uns holten wir alle gemeinsam, Walk/Scheer überraschend im Doppel in der Verlängerung des fünften Satzes und im Einzel Armin Frey in 3:0 -Sätzen.

Bezirksliga Herren - dieses Wochenende

SV Leingarten - Friedrichshaller SV 1                                                             6:9

TSV Untereisesheim 2 - Friedrichshaller SV 1                                                  5:9

Vier Punkte am Wochenende - der FSV schießt sich vom Abstiegsplatz ins Mittelfeld

So ein Tischtenniswochenende mit Pokalspiel am Freitag und Auswärtsspielen am Samstag Nachmittag und Sonntag früh sind ganz schön anstrengend für uns Tischtennisspieler, nun aber auch für unsere sehr verehrten Leser.

Unter irregulären Verhältnissen spielten wir zum ersten mal in Stammbesetzung in Leingarten. Zelluloid statt Plastikbälle und dazu orangene Bälle in ockerfarbener Halle bei Funzellicht.

Für meine alten Fußballfreunde zum Verständnis: Das war ungefähr so, wie wenn man bei halbem Flutlicht mit rotem Softball aber ohne Schnee gespielt hätte! So taten wir uns entsprechend schwer, behielten am Schluss jedoch dann noch den Durchblick. Die Punkte für den FSV holten im Doppel Scheer/Frey und Walk, Claudio/Holz. Claudio Walk gelang das Kunststück im fünften Spiel jeweils das gegnerische Spitzendoppel zu schlagen, und das mit drei verschiedenen Mitspielern. Respekt. Im Einzel siegten Christian Huck (2), Claudio Walk (1), Wolgang Holz (2) und Andy Scheer (2). Hier hat uns diesmal vor allem das hintere Paarkreuz mit vier Siegen den Allerwertesten gerettet.

Im Sonntagsspiel nach dem Gewinn einer Stunde in der vielleicht letzten Winterzeit starteten wir schleppend. Lediglich das Doppel Claudio Walk/Holz siegte erneut.

In den Einzeln trugen sich folgende Spieler in die Siegerlisten ein: Christian Huck (2), der erneut beide Spitzenspieler geschlagen hat trotz starker Erkältung, Christian Walk (1), bei ihm läuft es grad gar nicht, aber immerhin konnte er einen wichtigen Sieg beisteuern, Armin „Jack“ Frey, zwei Kamfpsiege trotz drittem Wettkampftag dieses Wochenende, Wolfgang Holz (2), unser bajuwarischer Neuzugang aus Ingoldstadt mausert sich zum besten Spieler des hinteren Paarkreuzes und hat bei uns gut eingeschlagen und Denis Böttcher (1), unser Ersatzmann, ist in Topform, durfte nur einmal ran und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance.

Mit den beiden Siegen sind wir mit 6:6 Punkten  von Platz 9 (von 10) auf Platz 5 geklettert, und sind schon auf Tuchfühlung mit dem Spitzenreiter Oedheim (8:4 Punkte) in dieser ausgeglichenen höchsten Spielklasse im Bezirk Heilbronn.

AJF