Bezirksklasse TTC Gochsen III : Friedrichshaller SV 3:8 Friedrichshaller SV : TSV Willsbach 7:7

Später Start

Nach einem späten Start in die Saison haben wir nun innerhalb einer Woche gleich unsere ersten zwei Spiele absolviert. Etwas angeschlagen gingen wir schon beim ersten Spiel am Samstag den 20.10. an den Start. Mit gesammelter FSV-Power fuhren wir gemeinsam mit den Herren der zweiten Mannschaft nach Gochsen, welche dort auch ein Spiel bestritten.

Wie so häufig auch in der letzten Saison konnten wir in den Doppeln nur einen Punkt erkämpfen. Christiane und Heidi mussten gegen das stärkere Doppel antreten und verloren knapp im fünften Satz ihren ersten gemeinsamen Einsatz der Runde. Anja und Ramona hatten hingegen die Nase vorn und konnten sicher den ersten Punkt für uns sichern.

Der weitere Spielverlauf gestaltete sich zu unserem Gunsten sehr erfreulich. Allein die Material-Spielerin auf Position 1 der Gochsener Damen setzte sich im vorderen Paarkreuz jeweils gegen Anja und Christiane durch. Alle anderen Spiele konnten wir souverän gewinnen. Mit einem verdienten 8:3-Sieg konnten wir dann den Heimweg bzw. den Weg zum Italiener antreten. Die Punkte holten: Wasser/Eitzenhöffer (1x), Wasser (2x), Ostertag (1x), Eitzenhöffer (2x), Vidaic (2x).

Nachdem Ramona sich dann zwischenzeitlich von Ihrer Erkältung weitestgehend wieder erholt hat mussten wir beim zweiten Spiel der Woche mit dem Ausfall von Anja kämpfen, die auch von der ersten Herbst-Erkältungs-Welle heimgesucht wurde. So musste Christiane (auch erkältet) doch antreten und das Spiel am Freitag den 26.10. gegen Willsbach stand von Anfang an unter keinem guten Stern.

Wieder mussten Christiane und Heidi gegen das stärkere Doppel antreten und leider fehlte auch diesmal das letzte Quäntchen Glück, um das Spiel zu gewinnen. Das neu formierte Doppel Ramona und Ingrid dagegen hatte schnell das passende Rezept gefunden und konnte das Spiel sicher gewinnen. Wie gewohnt gingen wir also mit einem 1:1 aus den Doppeln. Auch danach blieb es ausgeglichen. Während Ramona und Christiane ihre Spiele im vorderen Paarkreuz verloren, punkteten Heidi und Ingrid hinten souverän mit zwei 3:0-Siegen. Auch Christiane konnte nachziehen und gewann mit zwei Sätzen in der Verlängerung das Spiel gegen die Willsbacher Nummer 1. Ramona konnte sich auch im zweiten Spiel nicht durchsetzen und auch Heidi hatte gegen die Nummer 3 das Nachsehen. Nachdem Ingrid aber gewann gingen wir also auch aus dem zweiten Durchgang mit unentschieden heraus.

So zog sich das auch durch den dritten Durchgang und wir beendeten das Spiel zu später Stunde (22:20 Uhr) mit einem Endstand von 7:7. Die Punkte holten: Eitzenhöffer/Rohatschek (1x), Ostertag (2x), Eitzenhöffer (1x), Vidaic (1x), Rohatschek (2x). Vielen Dank an Ingrid fürs Spielen!

RE