Bezirksliga Herren TSG 1845 Heilbronn 3 - Friedrichshaller SV 1 4:9

Der FSV siegt in Sontheim

Bezirksliga Herren TSG 1845 Heilbronn 3 - Friedrichshaller SV 1 4:9

Der FSV siegt in Sontheim

Gegen die stark abstiegsbedrohten Sontheimer zeigte der FSV im vorletzten Saisonspiel eine konzentrierte Leistung, auch wenn wir uns selbst im Nirvana des Mittelfelds in der Tabelle befinden.
Kurioserweise gingen die ersten vier Spiele in den Entscheidungssatz und es stand nach eineinviertel Stunden gerademal 2:2.
Dabei vergaben Christian Walk/Frey eine klare Führung im Entscheidungssatz, sonst wären wir schon nach den Doppeln vorn gewesen. So holten Dominik Walk/Huck und Claudio Walk/Holz die Punkte für den FSV.
In den Einzeln siegte unser Führungsspieler Christian Huck in fünf Sätzen genauso wie Routinier Armin Jack Frey, dem das Kunststück gelang, durch passives Schupfen den gegnerischen rumänischen Abwehrspieler zum Angriff zu zwingen um ihn dann mit Ballon-Abwehr zu bezwingen. Dagegen mussten sich Christian Walk und Wolfgang Holz der Routine ihrer Gegner geschlagen geben.
Nachwuchstalent Dominic Walk und sein Vater Claudio Walk dagegen gewannen souverän ihre Einzel.
Im zweiten Einzeldurchgang torpedierte Christian Huck seinen Gegner erfolgreich und auch Christian Walk gelang wieder ein Einzelsieg. Am mittleren Paarkreuz biss sich Dominik Walk die Zähne an dem Abwehrspieler aus und Armin Frey machte den Sack zu und ließ auch seinem zweiten Gegner keine Siegchance.
Mit nunmehr 20:14 Punkten sind wir weiterhin die fünftbeste Mannschaft in der höchsten Spielklasse im Bezirk Heilbronn und freuen uns schon zum Saisonabschluss auf das Derby nächsten Samstag um 18 Uhr bei den ebenfalls stark abstiegsgefährdeten Offenauern.

AJF