Herren 3. Mannschaft Kreisliga A Gr. 1 Spfr. Gellmersbach - FSV III 9:2

Aufsteiger beendet Saison auf Rang 3

Herren 3. Mannschaft Kreisliga A Gr. 1 Spfr. Gellmersbach - FSV III 9:2

Aufsteiger beendet Saison auf Rang 3
Unser letztes Saisonspiel führte uns zum Meister der diesjährigen Saison nach Gellmersbach.
Gegen den bisher noch punktverlustfreien Gegner hatten wir uns noch mal einiges
vorgenommen und wollten den Gellmersbachern das Leben schwer machen. Doch sehr
schnell mussten wir erkennen, warum diese Mannschaft ungefährdeter Meister der Kreisliga
A ist. Fast alle Spieler waren eine Klasse besser als wir. Lediglich unser Doppel 1 mit Frohs
und Hügel sowie Reinhold Schulz im Einzel konnten Siege einfahren. Damit blieb uns nichts
weiter übrig, als den Gellmersbachern zur Meisterschaft zu gratulieren und für nächstes Jahr
in der Bezirksklasse viel Erfolg zu wünschen.
Durch diesen kurzen Spielbericht bleibt noch genügend Freiraum, um einen Rückblick auf die
abgelaufene Saison zu werfen. Insgesamt können wir mit dem Verlauf mehr als zufrieden
sein. Als Aufsteiger war unser 1. Saisonziel natürlich, den Abstieg zu verhindern. Nachdem
uns einer unserer Spieler gleich im ersten Drittel der Saison Richtung Konkurenz verlassen
hat, waren wir zwar spielerisch geschwächt, aber menschlich gestärkt. Der Zusammenhalt in
der Mannschaft war super und schnell zeigte sich, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun
haben würden. Die Hinrunde schlossen wir mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von
8:8 auf Platz 5 der Tabelle ab. Für die Rückrunde hatten wir uns viel vorgenommen. Zudem
wurden wir ab diesem Zeitpunkt durch Jürgen Schiemer verstärkt, welcher aus der 4.
Mannschaft zu uns wechselte. Die Rückrunde lief dann nochmals besser als die Vorrunde.
Jeder Spieler unserer Mannschaft zeigte sehr ansprechende Leistungen. Im vorderen
Paarkreuz spielten sowohl Patrick Frohs (8:5), als auch Alexander Burkart (6:4) positive
Bilanzen und können sich damit berechtigte Hoffnungen machen, in der nächsten Saison in
der 2. Mannschaft eingesetzt zu werden. Auch Jochen Stierle (7:3) und Martin Hügel (6:4)
spielten positive Bilanzen. Jochen gelang sogar das Kunststück, im mittleren Paarkreuz
ungeschlagen zu bleiben. Fünf Siegen stand keine Niederlage gegenüber. Und diese überaus
positive Bilanz setzte sich auch in unserem hinteren Paarkreuz fort. Neben Jürgen Schiemer
(4:3) gelangen auch Reinhold Schulz (6:4) mehr Siege als Niederlagen. Wenn man bedenkt,
dass Reinhold mit seinen 70 Jahren häufig gegen Gegner antrat, welche mehrere Jahrzehnte
jünger waren, kann man vor dieser Leistung nur den Hut ziehen.
Ein weiterer Erfolgsfaktor in diesem Jahr war unsere Doppelstärke. 18 gewonnenen Doppeln
stehen lediglich 6 Niederlagen gegenüber. Ein absoluter Spitzenwert in der Liga, den nicht
mal der Meister toppen konnte. Auf diesen Erfolgen können wir im nächsten Jahr aufbauen.
Doch nun steht erstmal die Sommerpause an. Zeit das Spielmaterial zu überprüfen, ggf. neue
Hölzer und Beläge zu testen und natürlich weiterhin fleißig zu trainieren, um im September
erfolgreich in die neue Runde zu starten. Danke Männer für die schöne Saison 2018/2019.
P.F.

 

 

 

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt