Kreisliga A Senioren Offenau 1 - Friedrichshaller SV 1 0:6

Der FSV siegt mit 232 Jahren Routine im Seniorenderby

Kreisliga A Senioren Offenau 1 - Friedrichshaller SV 1 0:6

Der FSV siegt mit 232 Jahren Routine im Seniorenderby

Seit 14 Jahren stellt der FSV erstmals wieder eine Seniorenmannschaft und ist mit 232 Jahren Lebenserfahrung mit vier Senioren nach Offenau gereist. Dort siegten wir souverän gegen einen genauso morschen Gegner.
Die Liga hat fünf Mannschaften und es war die erste von acht Begegnungen, gespielt in Vor- und Rückrunde. Jede Mannschaft nominiert vier Spieler. Beim FSV haben sich 15 Spieler bereit erklärt, sich zusätzlich zum normalen Ligabetrieb der Herausforderung zu stellen, unter der Woche in der Seniorenliga mitzumischen.
Im Spitzendoppel siegte Armin „Jack“ Frey und Abteilungsleiter Sven Kehl mit 90 Jahren Erfahrung souverän in drei Sätzen. Das 142-jährige Doppel Alfred Rohatschek / Reinhold Schulz benötigte fünf Sätze, um die Offenauer Kornlupfer niederzuhalten.
In den Einzeln besiegte Armin Frey mit jugendlich anmutenden Topspins die gegnerische Nummer eins Rainer Haller. Unser Küken im Team, Sven Kehl, benötigte vier Sätze, um Timo Winkler zu bezwingen. Anschließend erteilte unser Reinhold Schulz dem Offenauer Erhard Staudt eine private Lehrstunde. Den Siegpunkt in 3:1 Sätzen blieb unserem mit 72 Jahren ältesten Spieler Alfred Rohatschek gegen Toomas Lütsepp vorbehalten.
Somit starteten wir erfolgreich in die Seniorenliga und ließen den Abend gemeinsam bei einem – wie es sich für Senioren gehört - Viertele im Besen ausklingen.

AJF