Bezirksklasse Gr. 1 TSV Ellhofen - FSV II 5:9

Verdienter Sieg nach hartem Kampf

Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - Kirchhausen 9:5

Verdienter Sieg nach hartem Kampf
Unser zweites Auswärtsspiel der Saison führte uns nach Ellhofen. Der dort beheimatete TSV
steht ebenfalls im hinteren Drittel der Tabelle und ist für uns ein direkter Konkurrent im
Kampf gegen den Abstieg. Ein Sieg war also Pflicht. Los ging es mit den Doppeln auch im
vierten Versuch dieser Saison gelang es uns nicht, vor den Einzeln in Führung zu liegen. Statt
dessen erneut ein 1:2, da lediglich unser Spitzendoppel Böttcher/Walk gewinnen konnte. Der
Paarung Frohs/Stierle erhielt von den starken Gegnern eine heftige Klatsche und auch unser
neu formiertes Doppel 3 mit Burkart/Sugirthanathan verließ den Tisch als Verlierer. Besser
lief es in den Einzeln. Im vorderen Paarkreuz konnten wir direkt doppelt punkten. Sowohl
Dominik Walk, als auch Dennis Böttcher zeigten klasse Leistungen und so gingen wir
erstmalig in Führung. In der Mitte teilten wir uns die Punkte mit den Gegnern zum
zwischenzeitlichen 4:3. Im hinteren Paarkreuz gewann Jochen Stierle sein Einzel und brachte
uns damit endgültig auf die Siegerstraße. Im Folgenden gab es ganz schwere Tischtennis-Kost
durch unseren Ersatzmann Richi. Körperlich aufgrund einer Schulterverletzung gehandicapt,
blieb ihm nur noch die Möglichkeit auf seinen Noppenbelag zu vertrauen. Das hieß, nicht
enden wollende Ballwechsel gegen den Ellhofener Abwehrspezialisten. Kurz bevor der
Schiedsrichter eingeschlafen ist, gelang Richi zum Glück der Gewinn des entscheidenden
fünften Satzes. Es folgten drei weitere Siege von Dominik Walk, Patrick Frohs und Jochen
Stierle zum Endstand von 9:5 für den FSV II. Damit haben wir jetzt ein ausgeglichenes
Punktekonto und liegen im Mittelfeld der Tabelle.
Die Punkte holten in den Einzeln: Denis Böttcher (1), Dominik Walk (2), Patrick Frohs (1),
Alexander Burkart (1), Jochen Stierle (2), Richi Sugirthanathan (1)
P.F.

 

 

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt