Herren 2. Mannschaft Bezirksklasse Gr. 1 FSV II - SpVgg Oedheim

FSV II mit unglaublicher Aufholjagd

Herren 2. Mannschaft Bezirksklasse Gr. 1 FSV II - SpVgg Oedheim

FSV II mit unglaublicher Aufholjagd
Der Samstag Abend hielt für uns ein sportliches Highlight bereit, welches kaum einer unsere
Spieler bisher so erlebt hat. Aber der Reihe nach. Für unseren verhinderten
Mannschaftskapitän Jochen Stierle trat wieder Richi Sugirthanathan als starker Ersatzmann an
die Platte. Zu den Doppeln muss ich eigentlich nichts mehr schreiben, da es jede Woche das
Gleiche ist, quasi "Same procedure as eyery week". Wir lagen nach Abschluss der Doppel
wieder 1:2 in Rückstand, da nur unser Spitzendoppel punkten konnte. Diesen Rückstand
konnte Denis Böttcher durch einen Sieg recht schnell ausgleichen. Nun begann das Drama,
denn uns wollte in den Einzeln einfach nichts mehr gelingen. Es war zum Verzweifeln, denn
nach vier Niederlagen in Folge lagen wir plötzlich 2:6 in Rückstand. Ein Sieg unseres
Ersatzmannes gab uns kurz wieder ein bisschen Hoffnung. Der Glaube an ein positives Ende
des Spiels, wurde allerdings durch eine Niederlage von Denis gegen die Nummer 1 der
Oedheimer endgültig zunichte gemacht. Nun lagen wir 3:7 in Rückstand, was eigentlich
gleichbedeutend mit dem endgültigen K.O. ist. Nicht so aber an diesem denkwürdigen Tag.
Wie ausgewechselt präsentierte sich plötzlich die komplette Truppe und es folgte ein Sieg
nach dem anderen. Gestartet wurde die Aufholjagd von Dominik Walk und sowohl Patrick
Frohs, als auch Alexander Burkart zogen im mittleren Paarkreuz ebenfalls nach. Nun
dämmerte es uns, dass es wohl doch noch möglich sein sollte, heute etwas zu holen.
Wahrscheinlich  bekamen auch unsere Gegner langsam weiche Knie, denn auch im hinteren
Paarkreuz gelangen uns durch Martl Greis und Richi Sugirthanathan klare Siege. Damit lagen
wir vor dem abschließenden Schlussdoppel sogar mit 8:7 in Front und wollten jetzt nicht nur
den einen Punkt für ein Unentschieden, sondern den Sieg. Und so trat unser Spitzendoppel
auch auf. Mit tollen Topspinbällen dominierten sie das komplette Spiel und führten uns zum
nicht mehr für möglich gehaltenen 9:7 Erfolg. Erwähnt werden muss an dieser Stelle auch die
Unterstützung von zahlreichen Fans, welche uns auch im Anschluss an das Spiel noch
begleiteten. Denn dieser grandiose Sieg wurde anschließend ausgiebig bei Bier und Wein im
Sportheim und Musikerbesen besprochen und ausgewertet. Super war´s! Die Punkte holten in
den Einzeln: Denis Böttcher (1), Dominik Walk (1), Patrick Frohs (1), Alexander Burkart (1),
Martl Greis (1), Richi Sugirthanathan (2)

P. F.

 

 

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt