Bezirksliga Herren TTC Zaberfeld - Friedrichshaller SV 1 6:9

Überraschender Auswärtssieg beim Landesklasse-Absteiger

Bezirksliga Herren TTC Zaberfeld - Friedrichshaller SV 1 6:9

Überraschender Auswärtssieg beim Landesklasse-Absteiger

Zaberfeld spielte letztes Jahr noch eine Klasse höher und daher haben wir uns nicht viel ausgerechnet im Zabergäu.
Es kam jedoch ganz anders aufgrund einer unorthodoxen Doppelaufstellung des FSV.
Da der Spielbeginn zur ungewöhnlichen Uhrzeit am Sonntag morgen um 10 Uhr angesetzt war, hatten es zwei FSVler besonders eilig: Christian Huck musste ehrenamtlich helfen und Andy Scheer noch die Fußballschuhe schnüren. Damit stand Christian Huck im Doppel 1 nicht zur Verfügung, da möglicherweise noch ein Schlussdoppel hätte nötig sein können.
Außerdem war Abteilungsleiter Sven Kehl auf einem Fortbildungslehrgang, von dem er hoffentlich viele gute Erkenntnisse bei uns einbringen kann. So stellten wir den Ersatzspieler Dominic Walk in das Doppel 1 mit Vater Claudio und die hielten ihren Gegner in fünf Sätzen nieder. Im Doppel 2 erhielt der Linkshänder Christian Huck den Linkshänder Andy Scheer dazu und ihnen gelang nach Abwehr von Matchbällen das schier Unmögliche, das Spiel zu drehen und das Spitzendoppel von Zaberfeld (bisherige Saisonbilanz 7:1) noch im fünften Satz zu schlagen! Beide Mannschaften hatten das Doppel 3 bewusst gestärkt und auf diesen Punkt spekuliert. Das eingespielte Doppel Christian Walk / Armin Frey spielte ebenfalls stark auf und gewann in vier Sätzen zur 3:0 Führung des FSV.
Unter den Augen von Denis Böttcher und seiner ebenfalls tischtennisspielenden besseren Hälfte, die die dreiviertelstündige Fahrt nicht scheuten um den FSV anzufeiern, holte der FSV Punkt um Punkt zum Sieg. Denis stellte sich gleichzeitig auch noch als Zähler und Coach zur Verfügung. Das ist gelebte Kameradschaft im FSV.
Am vorderen Paarkreuz gelang es Christian Huck, beide Einzel zu gewinnen und auch mit Jochen Boll einen der stärksten Spieler der Liga zu besiegen. Christian Walk gelang ein Sieg.
Am mittleren Paarkreuz gewann Claudio Walk gegen einen starken Gegner ein Sieg, während Armin Jack Frey leer ausging.
Am hinteren Paarkreuz holte Andy Scheer und Ersatzmann Dominic Walk ebenfalls einen Sieg zum 6:9.
Mit 6:6 Punkten haben wir uns im Mittelfeld etabliert und haben den Abstand zu den drei Abstiegsplätzen durch den Sieg gegen diese Spitzenmannschaft auf drei Punkte erhöht.
Gegen den letztjährigen Meister aus Oedheim, der leider sein Aufstiegsrecht nicht nutzte und  unsere Liga stärkte, dürfen wir Sonntag früh wieder ran und können nun trotz geschlossener Halle und damit ohne Training in dieser Woche mit sehr viel Selbstvertrauen zum Derby anreisen.

AJF