Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - SV Leingarten 9:7

Überraschungssieg gegen Tabellendritten

Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - SV Leingarten 9:7

Überraschungssieg gegen Tabellendritten

Nach einer stimmungsvollen Vorbereitung auf das Spiel durch eine Feier am Vortag beim ältesten Erste-Mannschaftsspieler des FSV, Armin Jack Frey, gelang es zwei wichtige Zähler gegen den Abstieg einzufahren.
Dominic Walk ersetzte dabei den angeschlagenen Sven Kehl in seiner Debütsaison in der 1. Mannschaft.
Lange sah es jedoch nicht nach einem Sieg aus, nach den Doppeln lagen wir 1:2 hinten. Den einzigen Doppel-Sieg für den FSV erzielte Claudio Walk/Huck. Danach rannten wir dem ganzen Spiel einem Rückstand hinterher.
An der Punkteausbeute in den folgenden Einzeln lässt sich sehr gut erkennen, wer seit den Sommerferien trainiert hat und wer nicht.
Christan Huck glänzte mit zwei sauber rausgespielten Einzelsiegen am vorderen Paarkreuz, während Christian Walk leider kein Sieg gelang.
Claudio Walk kehrt immer mehr zu alter Stärke zurück und siegte überlegen gegen die beiden stärker als die FSVler eingeschätzten Spieler des mittleren Paarkreuzes mit seiner Schussstärke. Armin Jack Frey konnte immerhin einen dieser beiden Gegner mit unorthodoxer Spielweise, sogenannten „Lümmel-Topspins“ niederkämpfen.
Am hinteren Paarkreuz gelang Andy Scheer leider kein einziger Satzgewinn, während Ersatzmann Dominic Walk beide Spiele gewann und einem richtig starken Fünfer von Leingarten aufzeigte, wie stark er für sein jugendliches Alter schon spielen kann.
Der FSV gab sich aber nie auf und so gelang es, am Schluss nach dem Rückstand von 5:6 vier der noch ausstehenden fünf Spiele zugewinnen. Dank Dominic Walks Sieg gingen wir beim Stand von 8:7 erstmals nach über drei Stunden in Führung. Das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Claudio Walk / Christian Huck gingen schnell in 2:0 nach Sätzen in Führung, dann kam Leingarten immer stärker auf, glich nach Sätzen aus und zog im Entscheidungssatz schon 4:1 davon. Danach machten die FSVler aber nur noch einen Fehler und siegten mit 11:5 im Entscheidungssatz zum vielumjubelten Mannschaftssieg von 9:7.
Wie eng das Match war zeigt die Gesamtzahl der gespielten Punkte, der FSV erzielte 549, während Leingarten auf 556 kam.
Für Fußballfreunde umgerechnet: Wir haben 3:2 gewonnen und der Gegner hatte aber mehr Ballbesitz, Torschüsse und das bessere Eckballverhältnis.
Damit festigten wir den fünften Tabellenplatz mit nunmehr ausgeglichenen 8:8 Punkten.
Leider ist das aber lediglich zwei Punkte von dem 3. Abstiegsplatz entfernt, damit heißt es in zwei Wochen für uns wieder Vollgas gegen den starken Aufsteiger Eschenau.
AJF