Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - SpVgg Eschenau 2 8:8

Erstes Unentschieden der Saison

Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV 1 - SpVgg Eschenau 2 8:8

Erstes Unentschieden der Saison

Nach vier Siegen und vier Niederlagen erkämpfte der FSV in der Kocherwaldhalle ein gerechtes Unentschieden gegen den starken Aufsteiger Eschenau, der sich mit Spitzenspieler Sammet enorm verstärkt hat, und damit eine gute Mittelfeldmannschaft in der Bezirksliga ist.

In den Doppeln gelang uns nur ein Punkt: Claudio Walk/Huck siegten in vier Sätzen, während Christian Walk/Frey gegen das Spitzendoppel chancenlos war und Kehl/Scheer in fünf Sätzen knapp unterlagen.

Danach gingen wir durch fünf Einzelsiege 6:3 in Führung. Christian Huck siegte souverän und auch Christian Walk entzauberte Sammet am vorderen Paarkreuz. Am mittleren Paarkreuz überraschte die Niederlage von Claudio Walk, dafür gelang Armin Frey ein Sieg gegen den Dreier von Eschenau. Am hinteren Paarkreuz setzten sich Andy Scheer und Sven Kehl ebenfalls souverän durch.

Im zweiten Durchgang gelang am vorderen Paarkreuz kein Sieg, in der Mitte siegte Claudio Walk glatt in drei Sätzen. Dann kam der Krimi des Tages. Armin Jack Frey musste gegen seinen rund 30 Jahre jüngeren Gegner nach 2:0-Satzführung den Satzausgleich hinnehmen und wehrte mehrere Matchbälle dank gegnerischer Aufschlagfehler glücklich ab um dann seinen Gegner mit Halbdistanzbällen 17:15 niederzuringen und den FSV mit 8:5 in Führung zu bringen.

Leider gelang am hinteren Paarkreuz kein Sieg, Sven Kehl war in fünf Sätzen nah dran, den Sack zu zumachen.

So musste das Schlussdoppel entscheiden. Walk/Huck kassierte nach sieben Siegen im Doppel leider die erste Niederlage der Saison in vier Sätzen.

Nächsten Samstag ist Hinrundenabschluss in Erlenbach. Mal sehen ob zu unseren 9:9 Punkten, die Tabellenrang 6 bedeuten, noch Punkte dazukommen.

AJF