Herren 2. Mannschaft Pokalrunde FSV II - TGV Dürrenzimmern

Pokalaus für den FSV 2

Herren 2. Mannschaft Pokalrunde FSV II - TGV Dürrenzimmern

Pokalaus für den FSV 2
Am Freitagabend hatten wir die Spieler des Turn- und Gesangsvereines Dürrenzimmern zum
Pokalspiel der zweiten Runde zu Gast. Aufgrund ihrer individuellen Ranglistenpunkte gingen
unsere Gäste als klare Favoriten ins Rennen. Nichts desto trotz hatten wir uns einiges
vorgenommen, wollten die Überraschung schaffen und damit in die nächste Runde einziehen.
Da im Pokal im Gegensatz zum Ligaalltag nur mit drei, statt mit sechs Spielern gespielt wird,
hatten wir zunächst die Qual der Wahl, da alle Spieler pünktlich zu Spielbeginn in der Halle
waren. Die Auswahl fiel auf die Sportfreunde Dennis Böttcher, Dominik Walk und Patrick
Frohs. Dennis legte los wie die Feuerwehr und lies seinem Gegner beim 3:0 nicht den Hauch
einer Chance. Es folgte ein starkes Spiel von Dominik, welcher sich gegen den Einser der
Gästemannschaft leider nach hartem Kampf im fünften Satz geschlagen geben musste. Nun
war es an Patrick, uns wieder in Front zu bringen. Dies gelang auch, nachdem es im vierten
Satz bereits nach einer Niederlagen ausgesehen hatte. Damit lagen wir vor dem Doppel mit
2:1 vorn und witterten unsere Chance auf die Pokalüberraschung. Aufgrund einiger
Unkonzentriertheiten in den ersten beiden Sätzen verlor unsere erfolgsverwöhnte
Doppelpaarung Böttcher/Walk leider in vier Sätzen. Damit war vor den abschließenden
Einzeln wieder alles offen. Dennis spielte gegen die gegnerische Nummer Eins auf
Augenhöhe und konnte die Partie lange ausgeglichen halten. Am Ende reichte es jedoch nicht
ganz. Im nächsten Spiel konnte Patrick an seine Leistung aus dem ersten Einzel nicht
anknüpfen und musste dem Gegener nach vier Sätzen gratulieren. Damit stand die 2:4
Niederlage fest und die Pokalüberraschung blieb aus. Jetzt hieß es schnell regenerieren, denn
schon 19 Stunden später stand das nächste Verbandsspiel gegen Wüstenrot für uns an. Bei
Profis wäre so etwas undenkbar, aber wir Amateure beißen uns da natürlich durch. :-)
P.F.

 

 

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt