Herren 2. Mannschaft Bezirksklasse Gr.1 FSV II - TTF Wüstenrot 4:9

Gut gekämpft, dennoch verloren

Herren 2. Mannschaft Bezirksklasse Gr.1 FSV II - TTF Wüstenrot 4:9

Gut gekämpft, dennoch verloren
Kurz vor dem ersten Advent stand unser letztes Verbandsspiel der Hinrunde an. Es ging
gegen den Tabellenzweiten aus Wüstenrot und wir wollten nochmal ein anständiges Spiel
zeigen. Soviel kann ich bereits vorweg nehmen: Trotz der Niederlage können wir mit diesem
Spiel und der gezeigten Leistung zufrieden sein. Wir begannen das Spiel mit einer taktischen
Finte, indem wir unsere Doppelpaarungen komplett umstellten. Das neu formierte Doppel 1
mit Walk/Frohs lag bereits mit 0:2 in Rückstand, drehte diesen aber noch in einen 3:2 Erfolg.
Auch unser Doppel drei mit Burkart/Stierle behielt die Oberhand, so dass unsere Strategie
erfolgreich war und wir nach den Doppeln 2:1 führten. Weiter ging es mit den Einzeln. Im
vorderen Paarkreuz hatten wir es mit unangenehmen Gegnern zu tun, aber zumindest
Dominik Walk zeigte seine Klasse und sicherte sich den Sieg im fünften Satz. Den nächsten
Punkt steuerte Martl Greis bei, welcher sich laut eigener Aussage derzeit in seinem zehnten
Frühling befindet. Damit enden leider aber auch schon die positiven Nachrichten. In Mitte
reichte es heute nicht, um Punkte zu holen. Damit ist die Hinrunde der Saison 2019/2020
Geschichte und es wird Zeit kurz Bilanz zu ziehen. Von vorherein war uns klar, dass das Ziel
nur Klassenerhalt heißen konnte. Nach der Hälfte aller Spiele befinden wir uns auf einem
guten Weg, dieses Ziel zu erreichen. Derzeit stehen drei Mannschaften in der Tabelle hinter
uns und der Abstand zum direkten Abstiegsplatz beträgt drei Punkte. Wie schwer es dieses
Jahr für uns ist, sieht man auch gut daran, dass nur Dominik Walk eine positive Bilanz spielen
konnte (9:8). Vor dieser Leistung unseres Youngsters, noch dazu im vorderen Paarkreuz, kann
man nur den Hut ziehen. Dennis Böttcher kommt auf eine Bilanz von 3:13, wobei viele Spiele
sehr knapp verloren gingen. Sein Ehrgeiz ist aber schon geweckt. Wie er selbst angekündigt
hat, sollen die kommenden Wochen für intensives Training genutzt werden. Im mittleren
Paarkreuz geben sich Patrick Frohs und Alex Burkart fast nichts. Etwas ironisch könnte man
sagen "stark die Saison angefangen und stark nachgelassen". Am Ende steht ein 5:8 bzw. ein
5:9. Auch unser hinteres Paarkreuz mit Martl Greis und Jochen Stierle ist im Gleichschritt
unterwegs. Beide verpassen es nur hauchdünn eine ausgeglichene Bilanz zu spielen. Am Ende
steht jeweils ein 5:6. Bleibt noch die Thematik unserer Doppelschwäche. Mit 11:17 ist diese
Bilanz noch deutlich ausbaubar. Hier wollen wir in der Rückrunde an die Leistung des
heutigen Spiels anknüpfen. Zum Schluss noch ein herzlicher Dank an unsere Ersatzspieler
Richi Sugirthanathan, Martin Hügel, Jürgen Schiemer und Reinhold Schulz, welche uns
erstklassig unterstützt haben, wenn es personell mal wieder eng aussah. Wieder los geht es für
uns am 18.01.2020 beim Derby in Offenau.
P.F.

 

 

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt