Bezirksliga Herren TSV Erlenbach - Friedrichshaller SV 8:8

Der FSV spielt nach 3:7-Rückstand noch Unentschieden und überwintert auf Platz 6

Bezirksliga Herren TSV Erlenbach - Friedrichshaller SV 8:8

Dem FSV gelang zum Abschluss der Hinrunde erneut ein Unentschieden in der ungeliebten Sporthalle an der Sulm, wo man die letzten Jahre regelmäßig als Verlierer vom Platz ging.

Auch diesmal sah es nicht gut aus, in den Eingangsdoppeln kam nur von Doppel drei Kehl/Scheer ein Punkt.

In den Einzeln kamen zwei weitere Niederlagen am vorderen Paarkreuz dazu: Christian Walk verlor glatt und Christian Huck äußerst knapp im fünften Satz. Schon führte der Gastgeber 4:1. Das mittlere Paarkreuz zeigte sich erneut als eine Bank, Armin Frey und Claudio Walk gewann glatt in drei Sätzen. Am hinteren Paarkreuz gelang Andy Scheer und Sven Kehl leider kein Sieg und im Spitzenspiel unterlag der heute unglücklich agierende Christian Huck erneut.

Doch ein Tischtennisspieler des FSV steckt auch bei 3:7-Rückstand nicht auf.

Christian Walk blies zur Aufholjagd und siegte ohne Satzverlust, danach gelang seinem Bruder Claudio in vier Sätzen ebenfalls ein Einzelsieg.

Nun ließ sich, der im 13. Frühling befindliche Routinier, Armin Jack Frey auch von einem 1:2-Satzrückstand nicht beirren und kämpfte seinen Gegner nieder. Am hinteren Paarkreuz siegte nach Abwehr von Matchballen Andy Scheer in einem kuriosen Match, denn alle fünf Sätze gingen in die Verlängerung. Abteilungsleiter Sven Kehl ließ in vier Sätzen ebenfalls nichts anbrennen und brachte den FSV nervenstark mit 8:7 erstmals in Führung.

Im Schlussdoppel konnten Claudio Walk/Huck das Spitzendoppel der Liga nicht bezwingen und so endete das Spiel leistungsgerecht 8:8. (Bälle 619:597 für Erlenbach, Sätze 30:31 für uns)

Damit hält der FSV drei Punkte Abstand auf die Abstiegsränge und nimmt von elf Mannschaften bei drei Absteigern den 6. Tabellenplatz mit 10:10 Punkten ein.

Nach dem letzten Spieltag der Hinrunde hat am vorderen Paarkreuz Christian Huck mit 10:10 eine ausgeglichene Bilanz gespielt. Mit 6:14 kann Christian Walk mit der Hinrunde nicht zufrieden sein. Am mittleren Paarkreuz spielte Claudio Walk eine gute Bilanz von 11:6. Armin Jack Frey hat nach 0:4 noch eine positive Bilanz von 6:5 erreicht und steht aktuell mit seinen 51 Jahren auf dem höchsten je erreichten Stand seiner TTR-Punktewertung.

Am hinteren Paarkreuz erreichte Andy Scheer eine Bilanz von 4:9 und Sven Kehl 5:6. Vielen Dank auch an unsere Ersatzspieler Dominic Walk (3:4), Martl Greis (1:0) und Jochen Bender (0:1), die für uns mehr als nur ein Ersatz waren und wichtige Siege zu den erreichten zehn Punkten beigesteuert haben.

Besten Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, die uns selbst zu Auswärtsspielen bin ins tiefste Zabergäu hinein begleitet und angefeuert haben.

AJF