Bezirksliga Herren SV Leingarten - Friedrichshaller SV 4:9

Der FSV gewinnt zum Rückrundenauftakt und schiebt sich auf den 5. Tabellenplatz vor

Bezirksliga Herren SV Leingarten - Friedrichshaller SV 4:9

Einen tollen Start ins neue Jahrzehnt erwischte der FSV in Leingarten beim Tabellenfünften.

In neuer Aufstellung präsentiert sich der FSV in der Rückrunde. Nachwuchsspieler Dominic Walk verstärkt die erste Mannschaft und darf als amtierender Vereinsmeister gleich am vorderen Paarkreuz ran. Dafür ging Andy Scher in die zweite Mannschaft.

Im Doppel konnte Dominic mit Christian Huck zum Auftakt leider noch nicht punkten. Dafür schlug Christian Walk/Frey nach 8:10-Rückstand im Entscheidungssatz noch das Leingartener Spitzendoppel. Klar siegreich waren Claudio Walk /Kehl und somit waren wir schon mal nach den Doppeln in Führung.

In seinem ersten Einzel gelang es Dominic Walk dann ebenfalls einen 7:10 Rückstand im 5. Satz noch in einen Sieg zu verwandeln und diese beiden Spiele brachten uns früh auf die Gewinnerstraße. Christian Huck verlor gegen einen Abwehrspieler und Armin Jack Frey verlor glatt. Doch diese Niederlagen machten Claudio und Christian Walk sowie Sven Kehl durch klare 3:0-Siege wieder wett. Mit 6:3 waren wir nun klar vorn.

Diesmal siegte Christian Huck und unsere neue Stammkraft Dominic Walk musste sich diesmal geschlagen geben, trotzdem ein toller Einstand am vorderen Paarkreuz.

Das mittlere Paarkreuz stellte danach den Sieg sicher. Armin Jack Frey gewann gegen den zweiten Abwehrspieler mit routinierter List glatt in drei Sätzen und Claudio Walk kämpfte sich in fünf Sätzen ebenfalls zum Sieg.

Mit 12:10 Punkten stehen wir nun unerwartet auf Platz 5 der Tabelle und haben mit dem heutigen Gegner die Plätze getauscht. In der Rückrundensimulation wurde uns nur zwei Siege zugetraut, jetzt haben wir bereits einen davon schon sicher, und das auswärts gegen einen starke Mittelfeldmannschaft.

Weiter so Jungs, am Samstag gegen Böckingen kommt mit dem Vierten erneut ein Tabellennachbar genau zur richtigen Zeit.

AJF