Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV – SV Heilbronn am Leibach 8:8

Unentschieden nach 4:8-Rückstand

Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV – SV Heilbronn am Leibach 8:8

Unentschieden nach 4:8-Rückstand

Gegen die abstiegsbedrohten Neckargartacher gelang es dem FSV einen Punkt zu ergattern und den Gegner in der Tabelle auf fünf Punkte Abstand zu halten.

In den Doppeln siegte Claudio Walk/Huck in vier Sätzen und Kehl/Sugirthanathan in drei Sätzen. Nur das Doppel Christian Walk/Frey musste sich dem Doppel 1 des Gegners in vier Sätzen beugen.

In den Einzeln siegte unser Topspieler Christian Huck klar. Aufgrund des Ausfalls von Dominic Walk musste Armin Jack Frey gegen den Neckargartacher Spitzenspieler ran und wehrte sich fünf Sätze lang gegen die äußerst knappe Niederlage. Danach kamen die Walks in der Mitte dran. Claudio siegte souverän und Christian verlor in einem engen Match im fünften Satz.

Diese Niederlage läutete eine Serie von sechs Einzeln ohne Sieg des FSVs ein. Somit waren wir schon hoffnungslos 4:8 in Rückstand.

Doch der FSV gab sich nicht auf. Christian Walk gewann sein Einzel klar und Sven Kehl und unser Ersatzmann aus der dritten Mannschaft, Richie Sugirthanathan, gelang es diesmal die fünften Sätze für den FSV nach Hause zu bringen. Nun musste das Schlussdoppel entscheiden. Claudio Walk/Huck ließen sich die Chance nicht nehmen und schlugen das Spitzendoppel von Neckargartach zum 8:8 Endstand.

AJF