Bezirksliga Herren TTC Neckar-Zaber 2 - Friedrichshaller SV 9:7

Knappstmögliche Niederlage gegen den Tabellenführer nach Fünfsatzkrimis

Bezirksliga Herren TTC Neckar-Zaber 2 - Friedrichshaller SV 9:7

Knappstmögliche Niederlage gegen den Tabellenführer nach Fünfsatzkrimis

Vier Stunden und 10 Minuten brauchte der ungeschlagene Tabellenführer, um den FSV niederzukämpfen. Für den beruflich im Februar dauerverhinderten Dominic Walk stellte sich Denis Böttcher zur Verfügung und ihm gelang im Doppel mit Sven Kehl der einzige Doppelsieg.

Danach folgten die zu erwartenden Niederlagen von Armin Jack Frey und Christian Huck gegen die besten beiden Spieler des Tabellenführers. Nach dem 1:4 Rückstand gelang den nächsten Akteuren eine sensationelle Bilanz. Alle fünf Einzel wurden im entscheidenden fünften Satz gewonnen. Die Brüder Christian und Claudio Walk gewannen 11:9, Denis Böttcher 11:6, Sven Kehl 11:8 und Christian Huck 13:11.

Diesen 6:4-Vorsprung konnten wir leider nicht halten, in den nächsten Partien siegte lediglich Christian Walk, natürlich im fünften Satz zu acht.

Nun hatte es beim Stand von 10:7 im fünften Satz Denis Böttcher auf dem Schläger, mit dem achten Fünfsatzsieg ein Unentschieden für den FSV zu erkämpfen.

Seit Einführung der Elf-Punkte-Sätze im Jahr 2001 habe ich so etwas noch nicht erlebt.

Leider konnte er keinen der Matchbälle verwerten, hat aber heute eine super Leistung gezeigt, wie alle FSVler.

Im Schlussdoppel verloren wir ebenfalls in fünf Sätzen. Somit gewannen wir die ersten sieben Fünfsatz-Krimis und mussten uns durch das Verlieren der letzten beiden Krimis dann doch noch dem Tabellenführer geschlagen geben.

Wir bleiben weiter Tabellensechster und haben vier Spieltage vor Saisonende noch vier Punkte abstand vor den Abstiegsrängen 9-11.

AJF