Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV - TG Böckingen 5:7

Weitere unglückliche Niederlage

Bezirksliga Herren Friedrichshaller SV - TG Böckingen 5:7

Weitere unglückliche Niederlage

Coronabedingt spielten wir heute wieder ganz brav Tischtennis ohne Doppel um Abstand zu wahren, während beim Handball 60 Minuten in den gleichen Hallen im Unterland geklammert und gehalten wird. Der ausführliche Zeitungsartikel in der Heilbronner Stimme von Florian Huber „ Mit Erlenbach ist nicht gut Doppel spielen“ hat mir aus der Seele gesprochen.

Nun zum Spiel. Christian Hucks Zeh ist verheilt und er hat auch gleich mal den Böckinger Zweier von der Platte geschossen. Claudio Walk konnte das gehandicapt von einem Tennisarm leider nicht wie Huck zelebrieren.

Am mittleren Paarkreuz gab es nur Satzgewinne, aber die Siege holten sich die Böckinger gegen Christian Walk und Armin Jack Frey.

Das hintere Paarkreuz glänzte erneut und Abtl Sven Kehl und Patrick Frohs schlugen ihre Gegner in souveräner Manier zum 3:3 Zwischenstand.

Am vorderen Paarkreuz im Duell der beiden besten Spieler beider Vereine gelang es Christian Huck leider nicht eine 10:8-Führung im Entscheidungssatz über die Ziellinie zu bringen.

Nach den Niederlagen der Walk-Brüder waren wir dann schon 3:6 hinten und konnten nur noch maximal unentschieden spielen.

Armin Jack Frey entschärfte mit klugen Topspins die gefährlichen Aufschläge des gegnerischen Vierers und hielt so das Unentschieden offen.

Leider gelang das Sven Kehl heute nicht und er verlor knapp im fünften Satz. Der Sieg von Patrick Frohs war dann nur Ergebniskosmetik, aber vier Auftaktsiege sind eine stolze Bilanz für einen FSVler, der aus der zweiten Mannschaft aufgerückt ist.

Jetzt zieren wir mit zwei megaknappen Niederlagen das Ende der Tabelle und müssen nun endlich punkten, um nicht in Abstiegsnöte zu geraten.

AJF