Herren 2. Mannschaft Bezirksklasse Gr. 1 Gellmersbach - FSV II 9:7

Hauchdünne Niederlage beim ersten Auswärtsspiel

Herren 2. Mannschaft Bezirksklasse Gr. 1 Gellmersbach - FSV II 9:7

Hauchdünne Niederlage beim ersten Auswärtsspiel

Am vergangenen Samstag ging es für uns zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Gellmersbach, Mission erste Punkte um uns frühzeitig vom Tabellenkeller fernzuhalten. Aus den Doppeln mit einer 2:1 Führung gestartet, Punkteteilung in allen Paarkreuzen. Greis, Scheer und Stierle siegten, Böttcher, Burkart und Sugirthanathan unterlagen in 4 bzw. 5 Sätzen. Zwischenstand 5:4 für den FSV. Im vorderen Paarkreuz wieder Punkteteilung wie in der ersten Runde bereits. Diesmal war es Böttcher der der Gellmersbacher Nummer 2 die 2. Niederlage an diesem Tag einbrachte. Martl Greis unterlag der gegnerischen Nummer 1 Röckert, der an diesem Tag sowohl in den Einzeln wie auch Doppeln ungeschlagen blieb. Zwischenstand 6:5 FSV. Im Anschluss konnten wir im mittleren Paarkreuz leider keine Punkte ergattern, so dass die Gastgeber mit 7:6 in Führung gingen. Punkteteilung dann wieder in hinteren Paarkreuz. Sugirthanathan siegte nach leichten Startproblemen in ersten Satz am Ende deutlich 3:0, Stierle unterlag 0:3. Beim Stand von 7:8 gegen uns durften wir dennoch mit einem Sieg im Schlussdoppel auf ein Pünktchen hoffen, im Duell Doppel 1 gegen Doppel 1 unterlagen Böttcher / Scheer dann leider deutlich 11:2, 11:3 und 11:9, so dass wir nach 3,5 Stunden Spielzeit den Gastgebern zum Sieg gratulieren mussten. Auch nach 2 Niederlagen zum Saisonbeginn lassen wir uns in der Mission Klassenerhalt nicht beirren, diesen Samstag um 17 Uhr geht es in der heimischen Kocherwaldhalle gegen das Team der SpVgg Oedheim auf Punktejagd.

JST