Bezirksliga Heilbronn TSV von 1899 Erlenbach - Friedrichshaller SV I 5:9

Christian Huck schlägt Spitzenspieler der Liga

Bezirksliga Heilbronn TSV von 1899 Erlenbach - Friedrichshaller SV I 5:9

Christian Huck schlägt Spitzenspieler der Liga

In Erlenbach haben wir uns schon immer schwergetan und fuhren trotzdem frohen Mutes in deren Sulmtalhalle. Zeitgleich fand eine türkische Hochzeitsfeier in der Halle statt, so wurde unser Spiel durch orientalische Klänge bereichert.

Aus den Doppeln gingen wir mit 1:2 heraus, lediglich Claudio Walk/Huck konnten punkten.

In den ersten Einzeln siegte Christian Huck am vorderen Paarkreuz souverän, Armin Jack Frey am mittleren Paarkreuz mit cleverem weichen Top-Spin-Spiel. Am hinteren Paarkreuz waren wir mit Claudio Walk und Denis Böttcher einfach stärker aufgestellt, trotzdem brauchten beide vier Sätze zum Sieg.

Im Spitzenspiel des Tages gegen den im Punkteranking besten Spieler der Liga Simon Sanden, gelang Christian Huck ein glänzendes Spiel. Die Topspins des Gegners blockte er aggressiv und im einzigen Fünf-Satz-Match des Tages brachte er uns auf die Siegerstraße und 6:4 in Führung.

Die drei Walks machten dann den Sack zu und den Deckel drauf. Nach drei Spielen über die volle Distanz von 16 Matches war nach 14 Spielen die Partie entschieden.

Jeder der sechs FSV-Spieler hat ein Einzel gewonnen und so kann man zu Recht wie beim Fußball von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen.

Mit 5:3 Punkten nehmen wir nun den vierten Platz im Bezirk Heilbronn ein.

AJF