Reisebericht Rimini (TT Europameisterschaft der Senioren)

Sonne, Strand und TISCHTENNIS

Reisebericht Rimini (TT Europameisterschaft der Senioren)

Sonne, Strand und TISCHTENNIS

 

Unter diesem Motto traten zwei Tischtennisspieler des Friedrichshaller SV die 12 tägige Reise nach Italien an.

 

Eingeladen hat der Tischtennisverband zu den Europameisterschaften der Senioren. Dafür musste man sich nicht

Qualifizieren, sondern lediglich das Mindestalter von 40 Jahren haben.

 

Gespielt wurde in Altersgruppen. In der Qualifikationsrunde wurden alle 2.822 gemeldeten Spieler aus 46 Ländern in einen Topf geworfen,

so hatte man das Glück oder Pech, sich auch mal mit einem echten Nationalspieler messen zu dürfen.

 

Wir waren sehr beeindruckt als wir für die Akkreditierung das erste Mal die Spielstätte betraten. In der „Messe Rimini“ waren auf

13.500 m² insgesamt 94 Tische aufgebaut. Umrahmt von Verkaufsständen und Gastrobereich – eben ein Schlaraffenland für TT-Fans.

 

Es fand eine Eröffnungsfeier statt, wie man diese aus dem Fernsehen kennt. Laudatoren, Fahnenträger, Nationalhymnen, Opernstars und weitere Ehrengäste

brachten Spieler, Betreuer, Fans in Stimmung für den Folgetag, bei dem es mit den Qualispielen in Gruppen losging.

Aufgrund der großen Leistungsbreite musste man viel Glück haben von der Quali- in die Endrunde einzuziehen. Dies hat leider weder Hartmut Ostertag noch Sven Kehl

geschafft. Insgesamt konnten aber 2 Einzel und 1 Doppel gewonnen werden. So dass wir sportlich zufrieden waren. Ganz chancenlos waren wir nicht.

 

Neben den Spielen waren wir natürlich mächtig stolz darauf im Deutschland-Dress zu spielen. Werbung für Bad Friedrichshall konnten wir,

mit unseren Gastgeschenken aus dem Salzbergwerk machen.

 

Unsere tolle Unterbringung direkt am langen Sandstrand von Rimini, war die perfekte Location für das Urlaubsfeeling neben den Spielen.

Das Ausflugsprogramm: Bardolino am Gardasee, Ferrari-Museum in Maranello, Tagliatelle Essen in Bologna, Grotten von Frasassi, San Leo, San Marino

und der Besuch eines Weingutes in der Emilia Romagna machten unsere Reise zu einem tollen Event.

 

Unterwegs waren: Spieler (Hartmut Ostertag / Sven Kehl / Jens Krämer Ex-FSV-Spieler), Betreuer (Michael Tutsch)

S.K.

 

 

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt