Herren Bezirksklasse Gr. 1 FSV II - TSV Herbolzheim I 8:8

Aufsteiger Herbolzheim

Herren Bezirksklasse Gr. 1 FSV II - TSV Herbolzheim I 8:8

Unser erstes Heimspiel in der Saison spielten wir gegen den Aufsteiger Herbolzheim.

Beide Teams traten nicht in Stammbesetzung an, und auf FSV-Seite kam noch etwas Verletzungspech dazu.

 

In den Eingangsdoppeln liefen wir gleich mit 1:2 in Rückstand - davon konnten wir uns nie

so richtig erholen. Leider musste unser Doppel Zwei kampflos abgeben, da sich ein Spieler verletzt hat.

Lediglich die Paarung Sven Kehl/Ken Toberer konnte sich knapp durchsetzen.

 

Im vorderen Paarkreuz waren wir im ersten Durchgang sehr gefordert. Beide Partien gingen über die

volle Distanz von 5 Sätzen. Leider konnte sich nur Sven Kehl gegen den Noppenspielenden Gegner

durchsetzen. In der Mitte war zunächst nichts zu holen was schon zu einem Rückstand von 2:5 führte.

Das hintere Paarkreuz um Andy Scheer und Jochen Stierle brachten uns wieder in Stellung für den

zweiten Durchgang. Andy Scheer der sich leicht die Schulter gezerrt hatet, Biss auf die Zähne und holte den

wichtigen Punkt. Jochen Stierle variierte gekonnt und kam ungefährdet zum Sieg.

 

Im zweiten Durchgang waren wir in den vorderen Rängen ein Totalausfall. Nix lief so richtig zusammen.

Dafür punktete die Mitte. Richard Sugirthanathan lieferte ein Topspin-Feuerwerk ab und Martin Greis

blockte und konterte wie zu besten alten Zeiten.

 

Im hinteren Paarkreuz konnte nur noch Jochen Stierle einen Sieg erhaschen. Mit einem 7:8 Rückstand

entschied nun das Schlussdoppel über Niederlage oder doch ein Punkt für den FSV. Recht ungefährdet

konnten Sven Kehl und Ken Toberer den Punkt sichern. Vielen Dank an Jochen für's Ersatzspielen.

 

Unser nächstes Spiel ist am Samstag 17:00 Uhr gegen Oedheim in der Kocherwaldhalle.

S.K.

 

 

 

zurück

Bei Fragen
oder Anregungen

Kontakt