Jugend-Bezirksrangliste

Bezirksrangliste am 12. März in Oedheim

Abseits der Deutschen Meisterschaften der U15 Jugendlichen in der Kocherwaldhalle gab es am vergangenen Wochenende noch ein weiteres Highlight im Bezirk Heilbronn.
In der Sporthalle der Spvgg Oedheim wurde, wie alljährlich im März, die Bezirksrangliste der U11 bis U19 Jugendlichen ausgetragen. Hier kämpften die besten Tischtennis spielenden Jungen und Mädchen des Bezirks um die Qualifikation für die überregionalen Regionsranglisten die am 26. März in Erdmannshausen (U14 bis U19) und in Michelfeld (U11 bis U13) stattfinden werden.   Dort trifft man dann jeweils auf die Besten der Bezirke Hohenlohe und Ludwigsburg.
Von unserer Abteilung waren insgesamt 7 Kinder und Jugendliche qualifiziert. Bei gewohnt starker Konkurrenz konnten sich zwei unserer Teilnehmer in ihrer Altersgruppe bis (ganz) noch vorne spielen.
Maximilian Herold wurde in der Gruppe der Jungen 13 Erster mit nur einer Niederlage in acht Spielen. Damit ist er sicher für die Regionsrangliste am 26. März in Michelfeld qualifiziert.
Auch Lilli Renz erzielte bei den Mädchen 11/12 mit dem dritten Platz und einer Bilanz von 4:2 Siegen ein sehr gutes Ergebnis. Auch sie darf sich berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Regionsrangliste  in Michelfeld machen. Allen Fahrern und Betreuern, die am Sonntag im Einsatz waren gilt mein besonderer Dank.

M. H.