FSV Bad Friedrichshall 2 vs. TG Offenau und TSV Untereisesheim

Starker Auftritt der FSV Mixed 2 unter Trainer Sven Wartenberg.

Beim ersten Saisonheimspiel holte sich der FSV - mit zwei deutlichen Sätzen gegen Offenau - drei Punkte für die Tabelle. In der ersten Startaufstellung erreichte der FSV mit einem überragenden Start einen spielentscheidenden Vorsprung. Roman Molinaro erzielte mit einer Serie von 15 Aufschlägen neun direkte Punkte und brachte so den FSV schon zu Beginn des ersten Satzes in eine starke Ausgangsposition, die für die TGO nicht mehr aufzuholen war. Aber auch das neue System zeigte seine Wirkung. Die verstärkte Annahme ermöglichte mehr Chancen für Angriffsbälle aus der Annahme heraus, so dass der FSV sich auch im zweiten Satz seines Auftaktspiels überlegen durchsetzen konnte und mit 2:0 (25:12, 25:13) einen souveränen Sieg einfuhr.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Untereisesheim schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Punkte waren hart umkämpft und der FSV spielte gegen den TSV auf Augenhöhe zwei sehr knappe und spannende Sätze, die beide erst in der Verlängerung 0:2 (24:26, 24:26) ausgingen und den TSV als Sieger nach Hause fahren ließen. Schon jetzt freuen wir uns auf ein spannendes Rückspiel am 23. März 2019.

Der Spieltag wurde durch unsere Bewirtung abgerundet. Neben Kaffee, Kuchen und Getränken konnten sich hungrige Zuschauer und Mannschaften an unserem Buffet auch mit belegten Brötchen, Pizzaschnecken, Butterbrezeln und Zwiebelkuchen versorgen.

Wir freuen uns nach einem erfolgreichen Start in die Saison schon jetzt auf den kommenden Heimspieltag am 10.11.2018, ebenfalls in der Glück-Auf-Halle. Dann mit den Mannschaften aus Untersteinbach und Eberstadt zu Gast.

Bis dahin viele Grüße,
Eure Volleyball Mixed 2 des FSV Bad Friedrichshall

Es spielten: Felix Bachmann, Eva Ballmann, Andre Brylla, Johannes Greiner, Phillipp Hübener, Tamara Karger,  Nicole Klenk, Roman Molinaro, Andrea Nitsche, Matthias Wimmi

FB/MW