FSV Bad Friedrichshall 1 vs. MTV Ludwigsburg No. 4 und SV Winnenden 1

Am 21.Oktober 2018 reiste die hochmotivierte Mixed 1 Mannschaft des FSV Bad Friedrichshall zu ihrem ersten Auswärtsspieltag nach Ludwigsburg, natürlich mit dem Ziel sechs Punkte mit nach Hause zu nehmen. Unser erster Gegner war die Mannschaft aus Winnenden. Diese waren mindestens genauso motiviert wie wir und forderten über die gesamte Spielzeit unsere volle Konzentration. Den ersten Satz konnten wir knapp aber dennoch erfolgreich mit 25:21 für uns entscheiden.

Der zweite Satz war deutlich schwerer. So gerieten wir nach anfänglichen Schwierigkeiten und kleineren Unstimmigkeiten in den Rückstand. Dies hat uns jedoch nicht aufgehalten, weiterhin alles zu geben und uns bis zum Ende hin zu pushen. Mit überragenden Blockleistungen, einer felsenfesten Feldabwehr und agilen und filigranen Angriffen gelang es uns wieder die Oberhand über das Spiel zu bekommen. So konnten wir den zweiten Satz schlussendlich mit 25:23 für uns entscheiden und verdienten uns damit unsere ersten drei Punkte dieses Spieltags Nach einer kurzen Pause bereiteten wir uns für das zweite Spiel, gegen die Gastgeber aus Ludwigsburg, vor.

Beflügelt von unserem ersten, erfolgreichen Spiel gingen wir positiv gestimmt und mit eisernem Siegeswillen in dieses Spiel hinein. Dieser hielt den ganzen ersten Satz an, den wir deutlich mit 25:16 gewannen. Im zweiten Satz begannen wir ähnlich motiviert wie wir den ersten beendet hatten. Zwischendurch führten wir mit sechs Punkten beim Stand von 12:6.
Leider konnten wir in diesem Satz die Konzentration nicht auf dem Level halten, wie in den drei vorherigen Sätzen. So gerieten wir zwischenzeitlich sogar in den Rückstand. Aber mit unserem Teamgeist und Mannschaftsgefühl gelang es uns,
dass wir uns wieder rankämpften, ausgleichten und wieder die Führung übernahmen. Am Ende des Satzes stand dann mit 25:22 der FSV Bad Friedrichshall als Sieger fest.

Nach diesem erfolgreichen Doppelsieg steht der FSV nun unangefochten auf dem ersten Platz der Tabelle. Dort wollen wir natürlich auch am Ende der Saison noch stehen!

Besonderer Dank geht an Nicole, die uns tatkräftig unterstützte, motivierte und fotografierte :-)

Abschließend wurde die herausragende Mannschaftsleistung bei einem wahren Gaumenschmauß im Blauen Engel zelebriert.

Der Kader war in fast vollständiger Topbesetzung. Zum Spielen sind Eva, Lara, Magi, Felix, Heiko, Maxim und Benedikt angereist.

BD